Jump to content
Sign in to follow this  
Voodo

Datensicherung Hard und Software.....

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weis jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schreibe einfach mal mein Anliegen rein.

Wir sichern bisher mit AS 2000 und Onstream Band Geräten (2x50GB)

Da Onstream wie bekannt Pleite ist, und ein Band Gerät nun über den Jordan gegangen ist müssen wir unsere Sicherung umstellen.

Vielleicht kann der eine oder andere mir nen Tip geben.

Ich habe mir bisher SDSL, AIT, Ultrium, Dat72 angeschaut. Wir müssen ca. 100GB Täglich und Vollsicherung 200GB sichern. Das ganze Sicherung sollte wenn möglich zugüg von Statten gehen, genauso wie das Rücksichern. Bin für jeden Tip und INfos dankbar.

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post

Hallo Voodo

 

 

Was habt ihr sonst noch im Einsatz, was Agents benötigt:

- Exchange

- Notes

- SQL

- Informix

- DB2

 

Ich denke das wäre noch wichtig zu wissen. Ich würde zudem schauen, dass ihr ein System auswählt, welches die Onstream Medien lesen kann.

 

Befürchte, dass es soviele gute Backupsolutions wie zufriedene Admins gibt :D

 

oh ich seh grad, dass Du den Post gemacht hast, wegen HW... jetzt bin ich auf dem Falschen Dampfer :D . Aber ich denk ich lass meinen "Senf" trotzdem mal drin.

 

Gruss,

 

MAtthisa

Share this post


Link to post

Hallo, es ist ein reiner Entwicklungsserver, viele Datenbanken (progress) kein SQL kein Exchange. NUR VIELE, VIELE DATEN..

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ja da wuerde ich nach der Leistung gehen. Suchsuch irgendwo las ich letztlich im CT ueber Peformancevergleiche der verschiedenen Geräte ....

 

Ich habe leider lediglich ERFA mit SDLT und Compaq SDLT Tapechanger ...

 

 

Gruss,

 

 

Matthias

Share this post


Link to post

Hallo,

 

haben mehrere HP Ultrium im Einsatz.Super schnell, muß nur die z.B. 230er Version sein weil die viel schneller als die 210 Version ist

 

 

mfg

Share this post


Link to post

Hallo Manuel.

 

bin derselben Meinung, wir werden jetzt wahrscheinlich auf ULTRIUM gehen. Ich denke die haben auch mir das beste Preis Leisungsverhältnis..

Danke für die INfosJungs..

 

Gruß Daniel

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Onstream Laufwerke und Bänder gibts noch bei

 

Decom in Hagen Tel: 02334/9065-0. Die haben alle Restposten und geben glaube ich noch 2 Jahre Garantie?

 

Wenn der Server noch nicht getauscht werden sollte, hilft derweil noch ein neues Bandlaufwerk von Onstream.

 

Nur wenn der Server sowieso irgendwann fliegt, würde ich auf andere, teuerere Laufwerke und mit anderen Bändern umsteigen.

 

Es ist vielleicht eine Abwägung wert?

 

Schönes Wochenende!

Magdalena

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...