Jump to content

Manuel79

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Manuel79

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, wir haben einen Kunden bei dem sind ca. 15 Server 2008 R2 im Einsatz. Das sind alles HyperV Host' s mit jeweils 5 VM' s! Jetzt ist es so, das unerwartet und ohne vorankündigung 5 Server Ausfallen. Zuerste Nr. 1 dann kann man zugucken wir 2-5 Aussteigen. Der Bildschirm ist dann einfach Schwarz und alle VM' s sind beendet. Kein Ping nichts geht mehr. Die IBM Management Konsole zeigt an, das der Server (Hardware) keine Fehler gefunden hat. Nach Strom-Aus / Strom-An, fährt der Server wieder normal hoch. Im Ereignisprotokol ist nichts protokolliert bis auf den Unerwarteten Shutdown. Virenschutz haben wir schon komplett deinstalliert = keine Besserung. Fällt einem noch was ein? Vielen Dank im Voraus MfG
  2. Hallo Zusammen, wir haben einen Server auf dem der Print Server läuft (sind alle Netzwerkdrucker installiert). Jetzt haben wir einen 2. Server der als Terminal Server fungiert. Wenn die Client sich nun per RDP anmelden und auf die Druckerliste gehen, wird die nach jeder Anmeldung neu aufgebaut, da die Drucker ja Freigegebene Netzwerkdrucker am Print Server sind...! Das dauret aber unter umständen (da alle gleichzeitig anfangen) schon mal bis zu 3 Minuten bis alle 50 Drucker gefunden wurden. Ist es möglich, das die Clients die Liste nihct immer wieder neu aufbauen müssen?? Vielen Dank im Voraus
  3. Die Extrene Pop Adresse habe ich hinzugefügt. Geht aber trotzdem nicht. Welche Alternative gibt es den zu Visendo Popconnect??
  4. Hallo Zusammen, ich hab gerade einen Neuen Exchange Server 2010 aufgesetzt. Also POP Software benutze ich PopConnect 2010. Ich kann aus Exchange Mails senden aber keine empfangen. Was kann das sein. Ich hab den schon den Anonymous User freigegeben und per Telnet den Port 25 getestet: ... Service ready. Wa kann das noch sein??? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
  5. Fehler bleibt leider weiterhin. Kann das mit der installation SP3 zu tun haben? Kann ich das einfach wieder deinstallieren?
  6. Das sind die genauen Fehler: Anmeldefehler bei Datenbank 'mailserver-sg-standard\mailserver-db-standard' - Windows-Konto NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST; Postfach /o=First Organization/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=journal. Fehler: 1245 Clientcomputer: MAILSERVER Clientprocess: edgetransport.exe Clientprocess-ID: 0 Clientanwendungs-ID: Client=Hub Transport
  7. Hallo, Dienste sind alle gestartet. Ist Server 2003 Enterpriese mit Exchange 2007 Enterprise. Ich weiß, hab das System so übernommen. Exch war schon mit Domäne installiert. Bis jetzt hat es ja auch 3 Jahre funktioniert ;-)
  8. Hallo, bekomme nach der Installation SP3 für Exch2007 folgende Fehler: Im Ereignisprotokol kommt alle paar Sekunden die Fehler ID 1022 und wenn ich ich die Verwaltungskonsole öffne, kommt folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Folgende® Fehler wurde(n) beim Laden der Topologieinformationen gemeldet: get-ExchangeServer Fehler Fehler: Der Active Directory-Server mailserver.Flash2010.local ist nicht verfügbar. Fehlermeldung: A local error occurred.. A local error occurred. get-UMServer Fehler Fehler: Der Active Directory-Server mailserver.Flash2010.local ist nicht verfügbar. Fehlermeldung: A local error occurred.. A local error occurred. -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Was kann das sein? Vielen Dank im Voraus
  9. Hallo, bekomme nach der Installation des SP3 für Exchange 2007 folgende Fehler ins Ereignisprotokol geschrieben (immer weiter): Der Informationsspeichertreiber konnte die Replikationsnachricht "Hierarchy (PublicFolderDatabase@domäne.local)" für Öffentliche Ordner aufgrund des folgenden Fehlers nicht zustellen: MapiExceptionNetworkError: Unable to make connection to the server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227) Diagnostic context: ...... Lid: 10648 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Generating component: 2 Lid: 14744 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Status: 1753 Lid: 9624 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Detection location: 501 Lid: 13720 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Flags: 0 Lid: 11672 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 4 Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[0]: Unicode string: ncacn_ip_tcp Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[1]: Unicode string: mailserver2.flash2010.local Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[2]: Long val: -1527653632 Lid: 15000 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[3]: Pointer val: 0x00000000058AF110 Lid: 19778 Lid: 27970 StoreEc: 0x80040115 Lid: 17730 Lid: 25922 StoreEc: 0x80040115. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  10. Ich mal wieder, jetzt hat das Update funktioniert, jetzt läuft der Fehlerspeicher voll: Der Informationsspeichertreiber konnte die Replikationsnachricht "Hierarchy (PublicFolderDatabase@domäne.local)" für Öffentliche Ordner aufgrund des folgenden Fehlers nicht zustellen: MapiExceptionNetworkError: Unable to make connection to the server. (hr=0x80040115, ec=-2147221227) Diagnostic context: ...... Lid: 10648 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Generating component: 2 Lid: 14744 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Status: 1753 Lid: 9624 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Detection location: 501 Lid: 13720 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: Flags: 0 Lid: 11672 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: NumberOfParameters: 4 Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[0]: Unicode string: ncacn_ip_tcp Lid: 8856 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[1]: Unicode string: mailserver2.flash2010.local Lid: 12952 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[2]: Long val: -1527653632 Lid: 15000 dwParam: 0x6D9 Msg: EEInfo: prm[3]: Pointer val: 0x00000000058AF110 Lid: 19778 Lid: 27970 StoreEc: 0x80040115 Lid: 17730 Lid: 25922 StoreEc: 0x80040115. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  11. Hallo, perfekt, jetzt hat es direkt funktioniert! Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Vielen Vielen Dank. Wünsche einen Guten Rutsch in neue Jahr und alles Gute.
  12. Hallo, ich bekomme das SP3 auf unserem Exchange Server 2007 nicht installiert. Folgender Fehler wird ausgegeben: Zusammenfassung: 3 Element(e). Erfolgreich: 0, Fehler: 3. Verstrichene Zeit: 00:00:23 Hub-Transport-Funktion Voraussetzungen Fehler Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der beremote-Prozess () (ID: 2036) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Verstrichene Zeit: 00:00:10 ClientAccess-Funktion Voraussetzungen Fehler Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der beremote-Prozess () (ID: 2036) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Verstrichene Zeit: 00:00:06 Mailbox-Funktion Voraussetzungen Fehler Fehler: Setup kann die Aktualisierung nicht fortsetzen, weil der beremote-Prozess () (ID: 2036) geöffnete Dateien besitzt. Schließen Sie den Prozess, und starten Sie Setup erneut. Verstrichene Zeit: 00:00:06 Auf dem Testserver war die Installation kein Problem. Wer weiss rat. Vielen Dank
  13. hi, ja genau so ist es leider. mir blieb nicht anderes übrig :( HDD waren kurz vor dem exitus
  14. Hallo zusammen, hab folgenden Fehler den ich mir langsam aber sicher net mehr erkären kann :) Also, ich hatte einen AD Server bei dem ist die Hardware ausgefallen. Jetzt konnte ich vorher noch ein Image mit Acronis Backup Backup & Recovery erstellen. Hab das Image dann (mit geänderten Treibern) auf eine Neue Harware aufgespielt. Hat auch soweit alles wunderbar funktioniert. Bis jetzt. Kam auf einmal nit mehr mit RDC auf den Server. Jetzt habe ich folgenden Fehler: Mit dem Client komme ich auf die Freigegebenen Laufwerke des Servers. Mit dem Server komme ich aber nicht auf Freigegebenen Laufwerke anderer Server. Hab das Ereignisprotokoll voll mit Fehlermeldungen, das die Replizierung etc. nicht funktioiert usw. (Fehler ID's: 1006 / 1030 / 1053 / 4 / 1925 / 13508). Der Server ist ein AD-Server (sind aber mehrere im Netzwerk). Jetzt vermute ich das evtl. irgend etwas mit der SID diese Fehler verursachen kann. Bekomme an dem Server aber kein sysprep ausgeführt (da es ein AD-Server ist). Wer kann mir helfen??
×
×
  • Neu erstellen...