Jump to content

Magduci

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Magduci

  1. Danke! Der eine hat Zeit, der Andere Geld. Manche Glücklichen beides, und wieder Andere Keines. Über Prioritätenliste fremder Leute zu diskutieren ist ebenso fruchtlos wie über Geschmäcker. Ein schönes Sprichwort: Es ist ein Leichtes anderer Leute Geld und Zeit einzuteilen und deren Kinder zu erziehen... (will heißen viel schwerer ist es das gleiche mit den eigenen zu tun). Kostenloser freie Übersetzung von mir. Aber trozdem Danke, das Du Dir Zeit genommen hast mir zu antworten. Könnte ich im gleichen Umfeld operieren, die Du wahrscheinlich hast, hätte ich auch schon sehr wahrscheinlich die gleiche Schlußfolgerung mit dem Softwarekauf gezogen. Denn ohne nähere Umstände zu kennen, hast Du natürlich Recht. Nicht böse sein. Nur im Moment bringt mich diese Rat nicht weiter. Im Moment kostet uns der Serverproblem enorm viel Freizeit. Deshalb suchte ich hier Hilfe. Gerade eben kommt gute Nachricht. Es hat soweit geklappt den alten Betriebssystem auf den neuen Server zum Laufen zu kriegen. Hat nur noch ein paar kleine Treibermacken. Die kloppen wir morgen noch gerade. Hoffentlich geht alles Gut... Drückt uns den Daumen! Bis Morgen! M.
  2. Wir haben eine ältere Version, Universal Restore nicht inbegriffen. Neue Lizenz 200-300,- oder so herum. Haben wenigstens eine 15 Tage Testversion von 11.5 herunterladen können, diese lies sich aber leider nicht installieren.... und die Zeit drückt auch. Läßt sich denn eine Reparaturinstallation außerhalb der Rutine nicht irgendwie erzwingen? Dank fürs Nachdenken an alle! M.
  3. Mit Acronis Server irgendwas sowiso. Danke fürs Mithelfen! M.
  4. Treiber ist über f6 bereits problemelos geladen. Auch die vorhandenen Partitionen sind sichtbar. Danach sollten die Auswahlmöglichkeiten : Neuinstallation, Reparaturinstallation, Löschen oder Erstellen eine Partition kommen. Aber die Option zur Repartur fehlt. Bei der Bestätigung auf Neuinstall kommt die Warnung: Verzeichnis Windows bereits vorhanden, soll gelöscht werden oder nicht. Es soll nachtürlich nicht gelöscht und auch nicht neu installiert werden. Was kann man da tun, um die alte Installation zu retten? Grüße M.
  5. Hallo Ihr lieben hilfsbereiten Leute! Seit Tagen haben wir den qäulenden Problem einen alten Windows Server 2003 SBS Standard R2 Installation auf neuen Hardware umziehen zu lassen. Alte Hardware HP ML110 G4, neue Hardware HP ML110 G7, Wäre alles nur halb so schlimm, nur kommt beim CD1 die Möglichkeit zur Reparaturinstallation leider nicht. Nur Neuinstallation oder abbrechen. Beides ist nicht akzeptabel. In der alten Installation sind Software installiert die man nicht nochmal installieren möchte. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man eine Reparturinstallation erzwingen kann ohne das es beim Start von der CD angeboten wird? Zu erst habe ich gedacht, es liegt an der HP ROK Version, doch auch mit original CD kommt diese Option nicht. Wahrscheinlich scheint die ursrüngliche Installation irgendwei beschädigt zu sein. Doch zum Arbeiten funktioniert es gut. Es gab vorher nun diwerse Abstürze, weil eben alte Hardware, wahrscheinlich daher die Beschädigungen. Kann uns da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! M.
  6. Sehr geerhte, liebe Helfergemeinde! Ich sollte "alles" von Lotus Notes 4.6 (laufend auf NT4.0, bitte nicht lachen!) auf Server 2003 mit Exchange übernehmen. D. h. Kalender mit Terminen, Emails mit Anhängen und Kontaktdaten. Zur Erschwerung laufen die beiden Serversysteme nicht nebeneinander. Direkte Migration ist also nicht möglich. Habt Ihr schöne Ideen? Hilfe habe ich für die Übernahme der Kalender und die Kontaktdaten bereits teilweise gefunden. Ob die Funktionieren, kann ich Euch vielleicht nach der Wochenende berichten, aber gibt es denn rein gar nichts für die Emails und die Anhänge??? Sehr viele Tools gibt es für ab Notes 5, aber rein gar nichts gefunden für 4.6. Das ursprüngliche System darf auch nicht angetastet werden, d. h. Updaten auf Version 5, kann ich mir auch abschminken. Vielen Dank schon im Voraus!
  7. Viele Benutzer aus eine Datei (z.B. Excel oder Text) auf einmal anlegen und auch später Pflägen, Ändern, usw... Hallo Miteinander. Vor ein paar Jahren fragte ich euch auch in der gleichen angelegenheit. Nach vielen Skript-Versuchen erhielt ich den Ratschlag das Programm - eUser - zu benutzen. Seitdem bei vielen Schulen angewendet, einfach genial das ding, kostenlos von Lehrern in Österreich entwickelt und zur Verfügung gestellt. Bitte benutzt es. Weis nicht mehr wo zum runterladen, aber über google sicher zu finden. Nichts gegen Skripten, aber mir zu stressig, wenn es bereits eine schöne Lösung gibt. Gruß Magdalena
  8. Sempron oder Athlon ? Föllig unerheblich. Sempron hätten wir vorrätig, Athlon könnte man hinterher austauschen. Hauptsache die Leute könnten weiterschaffen. Die Frage nochmal zu präzisieren: 64bit CPU und Server 2000, hat es jemand laufen oder definitiv nicht laufen? Danke für schnelle Infos! Vielen Dank! Mangduci
  9. Hallo allerseits! wir haben folgendes Problem. Ein Windows 2000 Server dessen Hardware erneuter werden muss. Am besten auf ein günstiges Sempron 3000+ 64bit Variante. Hat jemand Erfahrung oder läuft bei jemandem 2000er Server auf 64bit CPU oder bekommt man da Probleme, wie bie 2003 standard auf 64bit? Für eine schnelle Antwort wären wir sehr dankbar, da der Server momentan wegen Hardwaredefekt steht und eine Reparatur nur mit 64bit CPU auf die schnelle möglich wäre. Danke in Voraus! Magduci
  10. Hallo Allerseits! hat schon jemand ausprobiert auf eine 64bit CPU-Rechner Windows 2003 Server Standard 32bit-Version zu installieren. Ich dachte bevor ich kaufe, fage ich. Laut MS unterstützt die 32bit Version keine 64bit CPUs. Oder gibt es da etwas zu einstellen, uminstallieren, zu Beachten usw... und dann gehts? Jetz bin ich gespannt. Danke für euere Antworten.
  11. Die Notfallkonsole geht von CD, aber irgendwie steht ich aufm Schlauch, wie sollte es mir nützlich sein? Die Software die am Server läuft ist uninterresant, viel wichtiger sind ca. 800 Schüler Benutzer/Profile/ usw.., dass man die nicht nochmal anlegen muss, sonst hätten ich schon längst ne Neuinstallation gemacht. Das ERD Commander habe ich angeschaut. Sieht nett aus, doch nütz nichts ohne Kreditkarte. Auch die 5 Tages Version erhält man so nicht. Trotzdem Danke für den Vorschlag.
  12. Diese MS Seite habe ich auch schon gefunden, leider müsste dafür das System laufen, damit man ersteinmal eine Sicherungskopie erstellen könnte, das tut es aber leider nicht. Ohne Hochfahren gibts auch keine Registrierungssicherung. Und damit auch keine Reparatur. Das Commander Dings sagt mir leider nichts?!? Was tut es? Kann man rankomman? Danke für dein Antwort.
  13. Hallo Ihr lieben Helfenden. Ein sehr dringendes Serverproblem. Die Registrierung beim 2K Server wurde durch Ausschalten ohne Runterfahren beschädigt. Leider keinerlei Datensicherung. Beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung: Registrierung kann nicht geöffnet werden oder ist beschädigt. Kennt jemand eine Möglichkeit die Registrierung so reparieren zu lassen, dass mann möglichst wenig von der Installation verliert? Ich bin sehr Dankbar für jeden Vorschlag. Vielen Dank!
  14. Es ist ein Arbeitsgruppenserver. Die paar Mitarbeiter, die den Lagerserver nutzen, melden sich in dieser Arbeitsgruppe an. Doch leider jetzt keiner mehr.
  15. Leider Fehlanzeige. Auch ein leeres Passwort geht nicht. Und du hasst recht, es sicht schlecht aus. Bleibt vielleicht doch nur die Neuinstallation!? Wenn nicht noch jemand irgendein Befehl oder was anderes kennt, das von ausserhalb der Anmeldung funktioniert. Andere gedanke war, eine parallel Installation und Regedit-Übernahme, bzw. Reparatur, ist aber extrem Mühsam. Leider muss dieser Server sofort laufen, da es einen Auslieferungslager verwaltet und steuert und mein Kunde so nicht schaffen kann. Totzdem Vielen Dank.
  16. Es wurde "angeblich" keine Software installiert, nur einen neuen Mitarbeiter wollte man anlegen. Autom. Wiederherstellung hat nichts gebracht. Wiederhestellungskonsole, braucht man dazu nicht angemeldet zu sein, gehts auch irgendwie ohne?
  17. Hallo! Nein, keine Domäne und selbstverständlich hat der Kunde keinerlei Datensicherung, das wäre ja sinnvoll. Vielen Dank für die rasche Interesse.
  18. Hallo allerseits. Nachdem ein neuer Benutzer angelegt wurde, fingen deverse Anmeldeprobleme an. Nach einem Serverneustart kann man sich jetzt weder lokal, noch übers Netz anmelden. Mit keinem Benutzer und auch nicht als Administrator. Die einzige Fehlermeldung, die kommt, sagt: Benutzername oder Passwort falsch. Wir nehmen an, dass es vielleicht keine Benutzerdaten mehr existieren?!? Hat jemand eine gute Idee, wie man dieses Problem ohne Neuinstallation beheben könnte? Für jeden Vorschlag sind wir dankbar, da es sich hierbei um einen sehr dringenden Reparatur handelt. Vielen Dank im Voraus!
  19. ja manchmal gibts wandernde Mäuse bzw. Fehlklicks wenn die Batterie oder Akku zu neige geht.
  20. Hallo DanielS81 schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35063 Wir haben das gleiche Problem. brwic war so nett mir diese lange Skripte zu schreiben um alles mögliche aus der genannten Excel Datei anzulegen. Die Home-Verzeichnisse sind auch darunter. Ich konnte es nur aus Zeitmangel (andere Aufgaben kamen dazwischen) noch nicht testen. Deshalb bitte ich mir Bescheid zu geben, wenn es funktioniert. Danke im Voraus!
  21. Danke Mathias! Reinigungsband, andere Lauferwerk schon versucht... Teilweise Imagesicherungen vorhanden, die wollen auch nicht... Unser gesamtes System steht still.... Feuern kann ich mich auch nicht.... würde ich bei anderen übrigens unfair finden. Für schlechten Software und defekten Bänder kann keiner was. Vielen Dank trotzdem. Tschü? Magdalena
  22. Hallo Damian! Als ich gesehen habe, dass Du online bist, wusste ich, Du enttäuschst mich nicht. :) Danke für Deine Antwort. Die Testberichte habe ich sorgfältig durchgelesen. Auch noch andere die ich finden konnte. Leider waren keine AIT3 oder 8fach AIT1 Bandlaufwerke dabei. Ich hoffe noch, dass jemand eventuell selber mit diesen Laufwerken Erfahrungen hat und es mit mir teilen will. Vielen Dank im Voraus.
  23. Hallo User7070 Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben auch andere lesbare Bänder, die kann mann (wie es im Moment scheint) zurücksichern. Nur die eine Beschädigte wonnten wir nur bis ca. 1 GB zurücksichern. Das Rest auf dem Band wird leider nichtmehr weiter gelesen, sondern verworfen. Ich hatte gehofft, es gibt eine "Softwareeinstellung" oder ein anderer Trick, damit der Fehler Übersprungen wird. Wir haben leider keins gefunden. Vielen Dank nochmal für alle Vorschläge, die Ihr wissen könntet.
  24. Hallo an alle! Supergau.. Festplattencrash.. Viele Daten schon verloren.. Wir müssten dringend von unseren Bändern einiges zurücksichern. Leider sichert ArcServe nur bis zu einer beschädigten Stelle am Band ca. 1 GB und den Rest verwirt er. Gibt es eine Möglichkeit zur Überredung auch den Rest zu lesen oder ein anderes Software, das es kann? Hilfe ist in diesem Fall leider bitter nötig, die Daten sind super wichtig. Vielen Dank für jede Idee!!!
  25. Hallo wiedermal! Kennt vielleicht jemand eine gute Seite, wo die versch. Datensicherungslaufwerke verglichen bzw. getestet werden? Ich meine bevor ich ein paar hundert oder gar paar Tausend € inverstier, würde ich gerne ein paar Testberichte lesen. Speziell würde mir Bandlaufwerk mit AIT3 oder Wechsler mit 8xAIT1 gefallen, aber ich bin unschlüssig. Bitte schickt mir wenn möglich gute und schlechte Erfahrungen. Vielen Dank schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...