Jump to content
Sign in to follow this  
vfranz

Image auf unterschiedlicher Plattform

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich von einem XP ein Image ziehe und das dann auf einem Rechner mit unterschiedlicher Hardware installieren möchte kann das XP nicht starten.

Er kommt nur bis zu dem Punkt an dem Windows gestartet werden soll und bootet dann neu geht dann in Win wurde zuvor unvollständig heruntergefahren wollen Sie im abgesicherten Modus starten.

Das Image Programm ist Norton Ghost 2003

Normalerweise funktioniert das und er brauch nur den einen oder anderen Neustart.

Aber hier keine Chance.

Weiß jemand Rat ?? oder einen Ansatzpunkt.

Danke und Gruß

volker

Hi,

da hilft nur nochmal neu aufsetzen und davon fuer diese hardware wieder ein image ziehen.

Das XP nicht bootet wenn die hardware ne andere ist nichts ungewöhnliches da eine komplett andere hal von nöten ist..

Greetz Flare

also da kann ich dir als Hinweis Sysprep geben ... das sorgt dafür das eine neue SID geschrieben wird und auch die HAL neu berechnet wird ... Treiber werden raus geworfen ... das heißt halte deine Treiber bereit.

Die Frage die ich mir jetzt stelle is die ob sysprep auch die Treiber mit entfernt?

Normalerweise denk ich das er das nicht tut!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.