Jump to content

mehrere Gateways konfigurieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Otto,

 

nun habe ich mal alles durchgelesen. Das geht ja von hinten durch die Brust ins Auge, war mein erster Gedanke. Aber was versucht man nicht alles. Ich kann auch keinen funktionierenden Tipp geben.

 

Die Sache mit zwei Gateways habe ich in einer anderen Situation einmal erfolglos versucht. Ich hatte als primäres Gateway den Router zur Firmenzentrale eingetragen, als sekundären den Internetrouter. Der Zugriff zur Zentrale war gesichert, das Internet war nicht erreichbar. Ich musste auf dem Internetrouter einen Proxyserver einrichten und diesen in den IE`s der Workstations eintragen.

 

Mit der Schilderung ist Dir natürlich nicht geholfen. Eventuell mit einem Tipp zu meinem Internetrouter. Ich verwendete keine reinen Hardwarerouter, sondern hatte auf einem P MMX/200/128 Suse 7.1 installiert und als ISDN-Internetrouter mit Proxyserver konfiguriert. So etwas geht auch mit Pentium 100MHz.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edgar,

 

danke, daß du dir Zeit genommen hast und die langen Geschreibe von mir und den anderen gelesen hast.

 

Wie aus meinen Beiträgen hervor geht (hoffentlich jedenfalls), daß die jetztige Konstallation in meinem LAN nicht mein ursprüngliches Ziel war, sondern es ist aus einer ****en Situation (halb funktionierender SMC-Router) entstanden ist. - Aber hat es auch Vorteil gehabt, sonst wäre ich nicht auf die "mehr-Gateway" Lösung aufmerksam geworden ;)

 

Danke dir nochmal

und

schönes Wochenende

 

Gruß, Otto

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...