Jump to content
Sign in to follow this  
xylo

Product Key per Batch verifizieren?

Recommended Posts

Hallo Forum,

auch wenn Product Keys ein nerviges Thema sind, versuch ich es trotzdem mal.

 

Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt den Product Key eines installierten XP's auf Gültigkeit zu prüfen (ohne dabei stundenlang eine erfolglose installation von SP1 durchzuführen)?

 

Am besten ein Tool das einfach eine '0' oder '1' zurück gibt, die man in einer Batchdatei weiterverarbeiten kann. Oder eine andere Variante wäre ein Tool das den Key auf der Standardausgabe zurück gibt, dann könnte man ihn mit den Sperrlisten von MS abgleichen.

 

Hintergrund ist eine Offline-Update-CD basierend auf einem Artikel aus der c't 26/03. Wir haben häufig Kunden die uns nicht upgedatete PC's zur Reparatur bringen. Die besagte CD-Methode sparrt uns dabei eine Menge Zeit ein. Leider entsteht immer noch ein ziemlich unwirtschaftlicher Zeitverlust, wenn man die MS-Updates laufen lässt um danach festzustellen, dass sie nicht installiert wurden. Gewöhnlicher Weise deshalb, weil sich der Kunde den Key irgendwo 'besorgt' hat.

 

Gruß

Xylo

Share this post


Link to post

Hi xylo und Willkommen im Board !

 

Support zu Deiner ohne Frage verständlichen Situation können wir hier nicht geben, da jeder in diesem Board mitlesen darf !

 

Dein Problem "betrifft" auch alle illegalen Installationen von WinXP, was ich Dir hiermit ausdrücklich nicht unterstelle, aber jeder darf hier mitlesen ! Ich würde vorschlagen, Du setzt Dich mit MS in Verbindung und beschreibst Dein Problem. Da wird Dir "auf jeden Fall geholfen" - Grüße von Verone F.... ;)

 

Sorry, aber ich schließe den Beitrag !

Share this post


Link to post

Ist doch mal ein guter Zeitpunkt deine Kunden darauf hinzuweisen, dass es auf alle Fälle (vom rechtlichen Aspekt mal ganz abgesehen) günstiger ist gleich mit korrekten Lizenzen zu arbeiten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...