Jump to content
Sign in to follow this  
findus

Lizenzfrage

Recommended Posts

Ich hab da jetzt auch eine Frage. Und wenn Dr. Melzer ein MS-Lizenz-Experte ist, noch besser:

 

Ich habe einen Win2003-Terminalserver installiert. Daneben habe ich noch einen Win2000-Terminalserver, der vorerst nicht auf 2003 upgegraded werden soll. Der Lizenzserver, zugleich auch ein DC ist aber noch 2000.

Jetzt wollte ich meinen Terminalserver aktivieren und da sagte mir die Dame von der Hotline, daß ich auf einem Win2000-Lizenzserver keine Win2003-Lizenz aktivieren kann. Was soll ich jetzt tun?

Ich habe keine Lust (und auch keine Lizenz) den Lizenzserver upzugraden und ich brauche unbedingt den 2003-Terminalserver. Und meine temporären Lizenzen werden auch bald ablaufen

 

danke für eure Hilfe, lau

Share this post


Link to post

Wie viele Server hast du?

Wie viele Clients hast du?

Welche Betriebssysteme laufen auf den Clients?

Welche Betriebssysteme laufen auf den Servern?

Wie viele Terminalserver, in welchen Versionen laufen?

Share this post


Link to post

nun, ich habe 7 Server, davon sind 2 Terminalserver, einer davon ist eben besagter 2003 Terminalserver, alle anderen sind 2000.

 

Clients: hmm, mal durchzählen - weiß ich nicht genau, so bei 50 Windows XP, sind nicht mehr geworden

+ 10 Thinclients mit irgend so einem Mini-BS

 

Es hat sich nichts geändert, außer daß ich den 2003er Terminalserver dazubekommen habe.

 

gruß, lau

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...