Jump to content
Sign in to follow this  
bos

Printserver Lexmark Marknet XLe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bräuchte bitte Hilfe.

 

Ich habe einen alten Lexmark Printserver Marknet XLe, und komme bei der Installation weder bei Windows XP noch Windows 95 nicht weiter.

 

Ich kann zwar Lexmarks Konfigurationssofware installieren,

sobald ich das Programm staren möchte, kommen jedoch folgende

Fehlermeldungen:

 

bei Windows XP: "netware.dll nicht installiert"

 

bei Windows 95: "ipx.con nicht installiert"

 

Wer kann mir bitte weiterhelfen.

 

Grüße

André

Share this post


Link to post

Hi.

 

Du musst auf den Windows-Kisten noch das Protokoll IPX/SPX von Novell installieren. Nennt sich "NWLink".

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo,

 

NWLink IPX/SPX/NetBios-kompatibeles trans... ist schon installiert gewesen. Meinst du ein anderes IPX?

 

Grüße

Share this post


Link to post

Nö, war schon das richtige Protokoll. :suspect:

 

Also ich kenne weder den Printserver noch das Konfig-Programm. Du hast aber geschrieben, das es schon ein altes Modell ist. Ist diese Software überhaupt auf XP lauffähig?

 

Die Namen der fehlenden Dateien weisen darauf hin, dass dieses Konfig-Programm Novell-Softwarekomponenten auf den Windows-Rechnern benötigt. Du solltest mal genau die Doku dazu durchsehen. Vielleicht gibt´s auf der HP von Lexmark noch weitere Infos dazu.

 

Damian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...