SeriousKilla 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Hi Forum, habe gerade versucht, einen IIS auf Win2000 prof. (keine Domäne) zum Laufen zu bringen. Nach der Installation (ohne Fehlermeldung) versuche ich, im Internet-Explorer http://localhost einzugeben mit dem Ergebnis, dass folgende Fehlermeldung erscheint: HTTP 500 - Interner Serverfehler Was ist da denn los? Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Servus, bist Du sicher, das der IIS auch gestartet ist ? Tipp: mach ne Konsole auf mmc und füge das Snap-In Innternet-Informationdienste hinzu. mfg motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Der Dienst läuft, das is ja das Problem und somit das SnapIn ja auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Schau Dir mal das hier an, vieleicht löst es dein Problem http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290766 Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Findet sich denn ein Eintrag im Ereignislog? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Also Greg, ne Netzwerkkarte is installiert und funzt auch, sonst wär ich nämlich nichtmal im Forum, das kann man ausschließen. Der Clou ist, in der Ereignisanzeige ist nichts, was auf einen Fehler hindeutet Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 der IIS laüft?? die standartwebseite auch?? Wohin zeigt den das Basisverzeichnis?? Ist dort eine default.htm oder ähnliches abgelegt?? wenn nicht mach dir doch mal eine eigene default htm und leg sie in das Basisverzeichnis und ruf sie dann über den Browser auf. gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Also Greg, ne Netzwerkkarte is installiert und funzt auch, sonst wär ich nämlich nichtmal im Forum, das kann man ausschließen. Hätte ja auch auf nem anderen rechner sein können, oder ? Aber ist schon ok.... Wollte nur helfen... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Der IIS läuft, aber schon die Standardwebsite bringt mir den Fehler. Das ist ja das Verherende. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2004 Lt. Microsoft ist das Feld der möglichen Ursachen für einen HTTP 500 Fehler wehr weit. Hast du schon versucht, den IIS zu deinstallieren und nochmals zu installieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 10. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Ja, der IIS wurde schon deinstalliert und neu installiert. Leider war keine Besserung zu verzeichnen. An Greg: Das mit dem "sonst käme ich ja nicht ins Board" war nicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass die Netzwerkkarte funktioniert. Entschuldigung für meine falsche Wortwahl. Ich schätze natürlich Deine Hilfe und möchte Dir für Deine Mithilfe bei der Lösung meines Problems danken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Weiß denn keiner noch guten Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Hai SeriousKilla, hier meine Erfahrungen: Ich hatte schon häufiger Probleme nach der Installation vom IIS, allerdings die meisten unter WinNT. Dort musste für eine richtige Funktion nach der Installation des IIS der IE neu installiert werden. Unter W2K hatte ich das noch nicht. Allerdings ist mir es schon einmal passiert, dass der Rechner mit dem IIS Localhost nicht auflösen konnte, da diese Adressen verbogen waren. Dieses lag an der automatischen Konfiguration des IE. Localhost und auch 127.0.0.1 wurden so auf eine Fehlerseite umgeleitet. Aus dem Netzwerk konnte der ISS aber angesprochen werden und ein Aufruf der Standartwebseite über die IP (also nicht über 127.0.0.1) gelang auch vom IIS-Rechner selber. Gruß EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeriousKilla 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 An das mit der Auflösung localhost habe ich auch schon gedacht, daran kanns meiner Meinung nach aber nicht liegen, da ich sowohl über localhost als auch über 127.0.0.1 oder auch der vergebenen IP-Adresse immer die gleiche Fehlermeldung bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 HAst du denn einen 2.Rechner mit dem du mal per ip auf den IIS zugreifst. was passiert dann?? http://192.168.1.1 Du hast im IIS auch eine IP definiert auf die die Standartseite lauschen soll?? gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.