Jump to content

Windows 2000 Server & Symantec AV Corporate Edition


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe auf einem W2k DC Symantec AV Coporate Edition 8.0 installiert. Seit neustem habe ich jedoch keinen Zugriff mehr auf die Administration des AV Servers via System Center Console.

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass auf den Server nicht zugegriffen werden könnte, weil die Umgebung nicht stimmen würde. Der AV Server Dienst ist ebenfalls beendet und man bekommt ihn auch nicht mehr gestartet.

 

Hat einer von euch diese Problematik schon mal erlebt und hat vielleicht eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hab das problem zwar noch nicht gehabt, aber ich denke, du musst erst den dienst wieder irgendwie starten müssen. dann wirst du auch wieder auf die konsole zugreifen können.

 

ist der dienst denn im moment beendet oder hängt der?

 

starte doch mal den rechner neu und versuche die datei c:\programme\sav\rtvscan.exe manuell zu starten.

 

läuft denn der dienst symantec system center discovery überhaupt?

 

falls dein symantec antivirus server dienst wieder läuft:

- startart -> automatisch

- anmelden -> lokales systemkonto, datenaustausch dient/desktop aktiviert

 

kannst du die server konsole über mmc/snapin hinzufügen erreichen?

 

mehr ideen hab ich im moment auch nicht. :(

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hi gr@mlin,

 

auf die SSC kann ich noch zugreifen, doch sobald ich versuche die Servergruppe zu entsperren ist Ende.

 

Alle Dienste des AV Schutzes funktionieren, ausser der AV Serverdienst. Ihn bekomme ich auch nicht mehr gestartet. Fehlermeldung:"Die Umgebung stimmt nicht"

 

Was ebenfalls sehr komisch ist: Auf dem AV Server wird mir eine Definitionsdatei vom 09.05.04 (!) angezeigt, obwohl schon mehrfach ein erfolgreiches Update durchgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

 

habe heute morgen alles was mit Symantec zu tun hatte deinstalliert und danch nur die SSC und den AV Server neuinstalliert. Das Ganze verlief auch ohne Fehlermeldungen nur jetzt habe ich das Problem, dass die SSC die AV Servergruppe die ich definiert habe nicht findet! Die Live Update Funktion auf dem AV Server funktionert komischerweise ebenfalls nicht obwohl laut Protokolleintrag neue Definitiondateien runtergeladen wurden ....

 

Hat das schon mal einer erlebt????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...