Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So nun wie versprochen kleines Feedback zur 299'er

 

35 Fragen 2h 5min Zeit wobei ich sagen muß die brauch man auch. Geht im großen und ganzen um IPSec AH und ESP Verschlüsselung, CA rauf runter, bischen SUS so mit zwei physikalisch nicht verbundenen Standorten usw, Firewall Konfiguration ( Hätte wohl den ISA zuerst machen sollen :-( )

Kerberos NTLM. Naja Richtlinien aber in einem ausmaße welches jeglicher Realität fern ist.

Gewundert hat mich kein PEAP nur eine Frage WLAN, und nix mit Security Guide 2003, überall in den Lenunterlagen reiten Sie drauf rum aber in der Prüfung sucht man es vergeblich.

 

Fazit diese Prüfung ist in meinen Augen nur mit Praxis zu bestehen, da die Unterlagen (welche sehr dürftig gesäht sind) sehr wenig hergeben.

Mein erster Versuch schlug mit knapp 600 P Fehl naja auf zum zweiten Anlauf.

 

Hoffe die Info nutz anderen. Falls noch was offen einfach posten schau was ich beantworten kann.

 

 

Greetz Marc

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MSNewbie

So nun wie versprochen kleines Feedback zur 299'er

 

35 Fragen 2h 5min Zeit wobei ich sagen muß die brauch man auch. Geht im großen und ganzen um IPSec AH und ESP Verschlüsselung, CA rauf runter, bischen SUS so mit zwei physikalisch nicht verbundenen Standorten usw, Firewall Konfiguration ( Hätte wohl den ISA zuerst machen sollen :-( )

Kerberos NTLM. Naja Richtlinien aber in einem ausmaße welches jeglicher Realität fern ist.

 

Das hat mich damals schon an der 214 gestört, GPOs singen.

 

Mein erster Versuch schlug mit knapp 600 P Fehl naja auf zum zweiten Anlauf. ...

 

Den 299-Albtraum habe ich auch noch vor mir. Ich werde nächste Woche den 3+1 Security-Workshop besuchen und mich dann Ende Juni an die 299 wagen, ich gehe davon aus, dass ich die Runde 2 Mal fahren werde.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Tallasar

Hi,

 

ich kann mich nur anschließen das das Self-Paced-Training Kit von MS Press nicht schlecht ist, ich benutze es auch in meinem Weekend Course, aber ich werde erst noch 298 schreiben!

 

Dem kann ich mich auch anschließen. Vor allem die 300 Fragen/ Antworten/ Erklärungen bringen in kompakter Form einiges rüber.

 

Hat da Jemand schon Erfahrung mit der Designprüfung?

 

Du kennst schon die Suchfunktion im Board?

 

<http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=452049&sortby=lastpost&sortorder=descending>

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...