Jump to content

guzzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von guzzi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. guzzi

    SPF-Record

    Hello JonDie sorry, war für mich klar, dass es sich um ein Microsoft-System handelt. Dein Link ist genau, was ich gesucht habe. Vielen Dank ciao
  2. guzzi

    SPF-Record

    Hallo da Microsoft ab 01.11 den SenderID-Check einführt, müsste ich im DNS einen sogenannten SPF-Record eintragen.Kann mir jemand sagen, wo und wie das machen kann? :cool: Viieeeelllllen Dank allen Cracks!
  3. guzzi

    Lizenzserver

    Kennt diese Meldung wirklich niemand?
  4. guzzi

    Lizenzserver

    Hallo hab hier neu ein Server (Windows 2003, DC) übernommen, der seit einiger Zeit folgendes Ereigniss protokolliert: 'Die Replikation der Lizenzinformationen ist fehlgeschlagen, da keine Verbindung mit dem Lizenzprotokollierdienst auf dem Server XY hergestellt werden konnte.' Kann mir jemand weiterhelfen, was ich unternehmen kann? Grazie
  5. Hallo ich suche ein zahlbares :rolleyes: Tool, mit dem ich überwachen kann, ob ein Dienst noch am leben ist und wenn nicht, in gleich wieder starten kann. Wer von Euch hat Erfahrung mit sowas?
  6. Das ging aber zügig! Merci
  7. Hallo kann mir jemand sagen, wie ich schnell herausfinden kann, was für eine Rolle (DC etc..) ein W2K-Server spielt? Reicht das auffinden des Sysvols schon, dass dies ein DC ist? Danke Guzzi
  8. guzzi

    Messanger

    Hallo Kann mir jemand sagen, wie ich den lässtigen Messanger unter XP-Prof ins Niemandsland befördern kann? Unter Software ist ja nix.. Danke für ein Feedback Guzzi
  9. Hallo Christoph35 Kannst Du mir die ISBN-Nummer durchgeben vom Self-Training-Kit? Merci Guzzi
  10. Hallo ich mal wieder! Also, ich habe User, die greifen über VPN (mit SafeNet auf Zywall) auf unser Netzwerk zu. Klappt fast alles wunderbar. Leider zu gut, den auf dem Fileserver (W2K) kann jetzt jeder VPN-User plötzlich auf Freigaben zugreifen, die bei lokaler Anmeldung nur dem Besitzer das Recht geben zum Bearbeiten. Frage: Welches Recht greift hier oder greift eben nicht? Danke im voraus allen für Eure Hilfestellung. Guzzi
  11. guzzi

    Default Gateway

    Also, dann werd ich mich dranmachen, die statischen Einträge zu machen. Nur kurz zu meinem Verständnis: Wenn ich durch einen VPN-Tunnel von 10.104.8.3 komme und auf einem Server mit Gateway 10.104.8.1 und eine statischen Eintrag 10.104.8.3 zugreife, dann bekomme ich mit meinem VPN-Client auch Antwort'? Oder hab ich alles missverstanden.. Gruss Guzzi
  12. guzzi

    Default Gateway

    Morgen kann mir einer von Euch sagen,wie genau dieser Eintrag aussieht? Default-Gateway ist heute 10.104.8.1. Der VPN-Gateway ist dann aber 10.104.8.3. Wie würde dann der Eintrag aussehen? Nicht lachen, für Euch ist das sicher alles nur so Nebenbei-Gedudel... Gruss Guzzi
  13. guzzi

    Default Gateway

    Wo sollte ich die setzen? Auf dem Server oder auf der Firewall? Gruss Guzzi
  14. Hallo folgendes Problem stellt sich mir: VPN-Verbindung über eine Firewall in unser Netz. Nachher Zugriff auf einen File-Server, um Daten zu kopieren, Mail zu replizieren und starten des ICA-Clients. Doch nun zum Problem: Die Server haben einen anderen Default-Gateway als die neue Firewall. Wie kann ich also den Server (alles W2K) zwingen, auf dem Gateway antwort zu geben, auf dem er die Anfrage bekam? Bitte nicht lachen, aber für mich ist's tragisch... Danke für alle Tips Guzzi
  15. Hallo noch immer haben wir einen Novell-Server 5.1. Seit kurzem haben wir einen tollen Effekt: Wenn sich ein Client anmeldet (DOS,Win98 oder auch W2k), machen dieser erst eine Verbindung als Unbekannt und dann eine als identifiziert. Die Unbekannte bleibt dann aber auch stehen und nach kürzester Zeit gibts keine Lizenzen mehr. Kennt das einer von Euch? Danke für jeden Tip Guzzi
×
×
  • Neu erstellen...