Jump to content
Sign in to follow this  
Hartmut

w2KPro - Problem Verwaltung logsicher Datenträger geht nicht

Recommended Posts

Hallo Ihr Wissenden, :)

Windows 2000 Professional, aktuelle Patches, NTFS, folgendes Problem:

Auf der Platte kann ich eine Datei nicht löschen. :( Öffne ich auf dem Windows 2000 Pro PC die Verwaltung logischer Datenträger, kommt nach der Meldung "Die Verbindung zum Dienst für die Verwaltung logischer Datenträger wird hergestellt" die Abschlußmeldung "Verwaltung logischer Datenträger: Starten des Servers fehlgeschlagen." Die Dienste zur Verwaltung logischer Datenträger sind gestartet (zwei Dienste) und ich kann sie problemlos starten und beenden :confused: . Kein für mich erkennbarer Eintrag im eventlog :( . Hat jemand eine Idee hierzu?

Gruß, Hartmut :p

> Bist du als Administrator angemeldet?

Der User ist nicht Administrator, aber er ist Mitglied der Gruppe Administratoren. Ich habe ihn dann sämtlichen noch verfügbaren Gruppen hinzugefügt, ändert aber nix.

Ist nur eine Platte, 46GB, eine Partition. Kann ich also nix abhängen.

Ich habe die Platte mal ausgebaut, an einen funktionierenden XP Pro PC angeklemmt. Die selbe Datei kann auch nicht gelöscht werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.