Jump to content

Verbinden von zwei W-Lan Verbindungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Weihnachtsmann

 

es sieht so aus, als muesstest Du tatsächlich den 2. Router wieder einpacken. Aber wie bringst Du denn die Kamera an den Router? Hat die ne Netzwerkkarte (denn über WLAN isses ja nicht, wie Du schreibst...)? Gibts nicht ein WLAN-Modul, dass nichts anderes macht, als Bluetooth, LAN oder wie auch immer geartete Signale umzumodeln und als Wireless weiterzugeben?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube was in diesem Fall Sinn macht ist eine Wireless Bridge, wie z.B. die folgende von Linksys:

 

http://www.linksys.com/products/product.asp?prid=602&scid=36

 

Kostet in den eShops im Netz ca. 70-80€.

 

Damit läßt sich dann der "einfache" Sprung von Wired -> Wireless machen und jedes Ethernet-fähige Gerät Wirelessfähig machen.

 

Obwohl's erst so richtig schön wird, wenn man ein ganzes LAN-Segment (Nachbarn etc.) damit an's LAN hängen kann.

 

Egal :) Genug gesponnen.. ab ins Bett!

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

@Stoertebeker

also habe mich etwas in die Thematik eingelesen. Der Router kann laut Handbuch Roaming !! Auch unterstüzt er ESSID`s welches wohl wichtig ist um W-Lan Router miteinander zu verbinden... Also doch nicht eintüten nur auf eine Lösung warten und selber weiterprobieren... Mittlerweile ist eine zweite Email an Allnet raus... Die Jungs sind echt schnell *ironieeeeee*

 

@Stoertebeker²

Die Kamera bietet einen normalen RJ45 Anschluss und hat ein vorinstalliertes Betriebsystem (Linux)... Leider gab es vom Hersteller kein passendes Modul....

 

@operator

danke das wäre die lösung gewessen... nun ist es erst einmal zu spät dafür...

 

@all

hat jemand schon mal zwei w-lan geräte (AP) miteinander verbunden ? Wie geht es bei anderen Geräten ? Da könnte ich mir event. etwas ableiten...

Link zu diesem Kommentar

Glück Auf,

 

ja du, habe schon zwei geräte mit einander verbunden (AP´s). Bei netgear geht das eigentlich ganz einfach - selbstverständlich auch bei anderen tollen herstellern. Benutz dioch mal hier im borad die suche oder den link http://www.router.de

Dann noch ein vpn eingerichtet über IPsec und schon funzt alles supi -> sowohl übers inet als auch z.b. von haus zu haus (bürogebäude zu verkaufsladen).

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...