Jump to content

santa claus

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von santa claus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. in unserer Firma läuft das W-Lan über Kanal 13... es geht nicht um den ap sondern um die interene w-lan karte meines notebooks...
  2. Hallo Leute, ich habe nun eine Notebook vor mir... Hier ist eine Intel Wireless Lan Karte (Intel WirelessPro 2200BG) nach Centrino Spez. verbaut... Jetzt bin ich fast am verzweifeln... Ich muss den Kanal 13 benutzen ABER da in Kanada und USA nur Kanäle 1-11 erlaubt sind unterstützt die Karte nur ein "read only mode" ab Kanal 12... siehe informationen hier: http://support.intel.com/support/wireless/sb/cs-006064-prd1783.htm Firmware`s finde ich nur für die AP`s von Intel. Diese können das dann nach dem Update wohl... hat jemand von euch eine Idee wie es doch noch funktionieren könnte ?
  3. also ich habe immer noch keine antwort von allnet bekommen... von daher habe ich einfach noch mal eine kleine menge geld in einen netgear bridge investiert und siehe da es funktioniert wunderbar... wollte euch diese info nicht vorenthalten...
  4. @Stoertebeker also habe mich etwas in die Thematik eingelesen. Der Router kann laut Handbuch Roaming !! Auch unterstüzt er ESSID`s welches wohl wichtig ist um W-Lan Router miteinander zu verbinden... Also doch nicht eintüten nur auf eine Lösung warten und selber weiterprobieren... Mittlerweile ist eine zweite Email an Allnet raus... Die Jungs sind echt schnell *ironieeeeee* @Stoertebeker² Die Kamera bietet einen normalen RJ45 Anschluss und hat ein vorinstalliertes Betriebsystem (Linux)... Leider gab es vom Hersteller kein passendes Modul.... @operator danke das wäre die lösung gewessen... nun ist es erst einmal zu spät dafür... @all hat jemand schon mal zwei w-lan geräte (AP) miteinander verbunden ? Wie geht es bei anderen Geräten ? Da könnte ich mir event. etwas ableiten...
  5. offtopic: ich will nicht wissen was der zu sich genommen hat gestern bei der toilettenverweildauer... ontopic: ich kann nun wohl meine router wieder eintüten oder ?
  6. @00sieben sehr schön... dachte das geht "immer"... naja nicht denken wissen ! @00sieben² allnet spuckt zu dem thema leider nichts aus.... sowohl der support meldet sich nicht bei mir auch die homepage (beschreibung des gerätes) schweigt sich aus... support note: 1+ (Ironieeeeee)
  7. alles klar... nein soll nicht über "TP-Kabel" verbunden werden... :D hast du eine idee ?
  8. @00sieben ebent nicht ! leider.... @lefg alles richtig bis auf das letzte ich will die beiden router über funkstrecke verbinden nicht über tp-kabel (was ist das eigentlich )...
  9. jaein ;-) ganz falsch hast du mich nicht verstanden... es ist so ich will beide miteinander verbinden um an die gerätschaften über funk zugreifen zu können. das beide router dsl funktionalität haben ist beabsichtigt... ich wollte halt zwei geräte vom gleichen hersteller haben... vieleicht zu erwähnen wäre das am zweiten router eine kamera zur türüberwachung angeschlossen wird die kann ich leider nicht mit einem wlan modul ausstatten kann und muss sie daher auch an den zweiten wlan router anschliessen... verständlicher ?
  10. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Outlook 2003 auf meinem Laptop. Nach einem Neustart kann ich ungefähr 2-3x Emails über T-Online verschicken. Danach bekomme ich die Fehlermeldung 0x8004210A (Timeout beim Warten auf Antowort von Posteingangsserver). Ich baue ins Internet eine DFÜ-Verbindung auf bzw. lasse das automatisch über Outlook machen. Das funktioniert nur dreimal. Ab dem dritten male baut Outlook keine mehr auf. Mache ich das manuell bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung. Erst ein Vollständiges beenden was bei mir nur mit einem Ab und Anmelden unter Windows XP funktioniert kann ich wieder 2-3x Emails abrufen. Einer eine Idee an was das liegen könnte ? Ist halt wirklich nervig jedes mal den Benutzer abzumelden. Gegebenheiten: Outlook 2003 Windows XP Pro. AVM Fritz Card PCMCIA T-Online über Windows DFÜ (keine T-Online Software) Symantec Anti Virus Corp. Fehlermeldung 0x8004210A Habe das Premium Email Paket bei T-Online mit SMTP-Relay und Pop3 Outlook-Paket
  11. Hallo Leute, ich habe ein Problem daheim. Ich habe mir letzt zwei W-Lan Router der Firma Allnet gegönnt (ALL0276). Ich wollte am Wochenende beide Router miteinander verbinden um das ich mein Signal so verstärken kann. Auch will ich am zweiten Router noch Netzwerkgeräte und PC`s anschliessen (der W-Lan Router hat ja 4 Anschlüsse) Nun meine Frage war am Ende nur wie geht das ? Was ich bisher probiert habe ist beide Router von den Kanälen und den WEP Einstellungen gleich zu konfigurieren da ich im Menü des Routers keine Einstellungen hierzu gefunden habe. Habt ihr eine Idee oder sowas schon mal gemacht ?
×
×
  • Neu erstellen...