Jump to content

Verbinden von zwei W-Lan Verbindungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem daheim. Ich habe mir letzt zwei W-Lan Router der Firma Allnet gegönnt (ALL0276). Ich wollte am Wochenende beide Router miteinander verbinden um das ich mein Signal so verstärken kann. Auch will ich am zweiten Router noch Netzwerkgeräte und PC`s anschliessen (der W-Lan Router hat ja 4 Anschlüsse) Nun meine Frage war am Ende nur wie geht das ?

 

Was ich bisher probiert habe ist beide Router von den Kanälen und den WEP Einstellungen gleich zu konfigurieren da ich im Menü des Routers keine Einstellungen hierzu gefunden habe.

 

Habt ihr eine Idee oder sowas schon mal gemacht ?

Link zu diesem Kommentar

Hey Weihnachtsmann :-)

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber mE hast Du den falschen Ansatz gewählt.

 

Zur Erhöhung der Reichweite des Wireless-Teils vom Router (Access Point) nimm man einen Repeater, um mehr kabelgebundene Geräte anzuschließen einen Switch. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen DSL-Router handelt, dann kannst Du doch eh nur einen davon an Dein DSL-Modem anschließen. Was genau soll es bringen, die 2 Router miteinander zu 'verbinden'?

 

Gruss

Stoertebeker

Link zu diesem Kommentar

jaein ;-) ganz falsch hast du mich nicht verstanden...

 

es ist so ich will beide miteinander verbinden um an die gerätschaften über funk zugreifen zu können. das beide router dsl funktionalität haben ist beabsichtigt... ich wollte halt zwei geräte vom gleichen hersteller haben...

 

vieleicht zu erwähnen wäre das am zweiten router eine kamera zur türüberwachung angeschlossen wird die kann ich leider nicht mit einem wlan modul ausstatten kann und muss sie daher auch an den zweiten wlan router anschliessen...

 

verständlicher ?

Link zu diesem Kommentar

Falls ich das richtig verstanden habe, du besitzt zwei Geräte der Kombination DSL-Modem, Router, WLAN-Access-Point und Ethernet-Switch. Ist das richtig?

Du willst ein Gerät als DSL-Modem, Router, Access-Point und Switch verwenden. Das andere Gerät als Access-Point und Switch. Richtig oder falsch?

Die beiden Switches willst du mit TP-Kabel verbinden. Richtig oder falsch?

 

Hast Du das so gemacht?:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...