Jump to content
Sign in to follow this  
Johannes der Große

Druckprobleme mit Standarddrucker

Recommended Posts

Woran kann dies liegen?

 

Wenn der Laserjet, mit dem ich drucken will als Standard definiert ist und man aus dem Gutachtenerstellungsprogramm druckt, dann kommt, wenn man über den Standarddrucker LaserJet im Excel druckt, kein Druckauftrag im Spoolordner an...

 

Wenn der LaserJet nicht als Standarddrucker definiert ist, dann druckt er. Es liegt also an der Einstellung "als Standarddrucker definieren".

 

Habt ihr jetzt vielleicht ne Idee?

Share this post


Link to post

Hi Johannes.

 

Wo liegt jetzt genau das Problem? Wenn aus dem Gutachtenerstellungsprogramm gedruckt wird, oder aus Excel heraus?

 

Damian

Share this post


Link to post

Zunächst solltest du dafür sorgen, dass der aktuellste Druckertreiber installiert ist. Dann frag mal den Support des Gutachter-Programms, ob es bekannte Probleme mit dem Drucken gibt. Sieht so aus, als wenn das Programm den Drucker nach einem Druck-Job nicht richtig frei gibt. Vielleicht stehen Patches zur Verfügung.

 

Damian

Share this post


Link to post

Ich glaub solangsam auch, dass es an dem Spezialprogramm liegen MUSS. Teilweise werden nämlich auch für zwei Bilder auf einer Seite ein Auftrag von 80MB losgeschickt. Da muss ja was faul sein.

 

Ich werd mich dann gleich morgen mal mit dem zuständigen Menschen unterhalten (hab ihn ja schonmal drauf angesprochen, ABER: er tut solche Dinge manchmal leicht ab :rolleyes: )

 

Hoffentlich führt es diesmal zu was... bin schon einige viele viele Stunden damit beschäftigt...

 

Druckertreiber sind tiptop frisch...

 

 

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

 

 

Gruß

Johannes

Share this post


Link to post

Der Standardanschlussnamen bei der Installation per SetupMenü von HP ist sehr lang (z.B. HP_LaserJet_4100_Series_copy1). In dem Menü kann man den Haken "Standard-Anschlussnamen verwenden" deaktivieren und danach einen eigenen Namen vergeben. Ich hab hier HP4100 gewählt. Also um einiges kürzer und so wie es ausschaut war das tatsächlich die Ursache dafür, dass Excel nach dem Druck aus diesem Spezialprogramm nicht mehr gedruckt hat. Hat also alles nichts mit der Installation der Office2003 zu tun.

 

Danke nochmal für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...