Jump to content

Wie erstelle ich msi - Pakete

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich würde gerne die Installation von z.B. dem Acrobat Reader im ADS - Netzwerk über die Gruppenrichtlinie durchführen.

Soweit ich gelesen habe, muß ich mir dafür aber eine msi - Installationsdatei erstellen.

Wie mach ich das am besten? (Ich habe keinen SMS - Verteilungsserver) :confused:

• 2 years later...
Posted

Also mit dem Acrobat Reader 6 klapps so bestimmt, auch ohne extra tools !!!!!!! :rolleyes:

1.Acrobat Reader herunterladen, Speichern die Datei AdbeRdr60_deu_full.exe in ein Verzeichnis Deines Vertrauens.

2.Führe über Doppelklick AdbeRdr60_deu_full.exe aus.

3.Warte bis die "Datenaufbereitung" ab - das kann ein wenig dauern...

4.Du findest die benötigten Dateien dann unter %systemroot%\cache\..., also wahrscheinlich

C:\WINNT\Cache\Adobe Reader 6.0\DEUBIG

5.Kopiere dieses Verzeichnis auf den Server, setzen ggf die Verzeichnisfreigaben und weise per GPO das dort befindliche MSI-Paket zu.

gruß

ralle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!