Jump to content

Netzwerkconfig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich habe mal ne kleine Frage.

Ich habe insgesamt 4 Rechner. Rechner 1 und 2 sollen ein eigenständiges Netz sein sowie Rechner 3 und 4. An Rechner 1 ist ein Drucker angeschlossen welcher von allen genutzt werden soll.

Ein Netzwerkverkehr zwischen Rechner 1-2 und Rechner 3-4 darf nicht stattfinden.

Womit kann ich dieses Problem lösen?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß,

Weezel

Link zu diesem Kommentar

wenn kein Netzwerkverkehr von 3 und 4 zu 1 bzw 2 stattfinden darf dann kann auch keine zum Drucker (1) von 3 und 4 stattfinden.

mfg ancient

 

edit

PS:was meisnt mit netzwerkverkehr es könnte gehen wenn du auf alle rehcne rne firewall machst und dort alles blockst bis auf den rechner der darf.

und am pc1. alle rehcner erlaubst aber nur den druckerport zuläßt

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt doch diese automatischen Druckerumschaltboxen. Zwei Rechner und ein Drucker. Es scheint zwar wie aus der Steinzeit, wäre aber eine Lösung.

Ein Printserver für zwei Netzwerke und einen/mehrere Ducker wäre eine bessere Lösung. Aber wer braucht so etwas schon? Wahrscheinlich ist mir deshalb soetwas noch nicht untergekommen.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...