Jump to content

Raidios ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also... habe herausgefunden WAS RAIDIOS ist... aber immer noch nicht wie ich herausfinde ob ich so einen slot habe...

 

auf dem board habe ich zwar 4 PCI-X slots und bei dem PCI X3 steh gaaaanz klein geschrieben:

 

"supports the AMI megaRAID 302-0 or Intel SRU ZCR Card"

 

diese karte kann ich aber in der ganzen schweiz nicht finden und hoffe so, dass auch andere raid controller auf dem board funktionieren würden....

 

als kleine erklärung zu RAIDIOS habe ich folgendes gefunden, welches der eine oder andere ja mal interessieren könnte... :rolleyes:

 

---------------------------------------------------------------

 

RAID I/O Steering

 

Diese Art von RAID-Kontroller (auch ZCR > Zero Channel RAID genannt) wird in einen freien PCI- oder PCI-X-Slot gesteckt und besitzt keine weiteren Anschlüsse (0-Kanal). Der Kontroller ermöglicht es nun, die auf dem Mainboard befindlichen Anschlüsse in RAID-Funktion zu nutzen. Allerdings muss beachtet werden, dass das Mainboard in der Lage sein muss, den Kontroller ansteuern zu können.

 

----------------------------------------------------------------

 

 

also: bin für weitere antworten, hinweise oder ideen, dankbar

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Diese Erweiterungskarten die OnBoard-SCSI RAID-fähig machen gibt s schon seit Jahren, wenn ich mich recht erinnere gabs da z.B. für mein mittlerweile antiquarisches Asus P2B-DS so eine Karte.

 

Funktionalität und Performance sind da eher bescheiden, dafür ist es eine relativ kostengünstige Lösung - ein typischer Kompromiss halt.

 

In Dein Board müsste eigentlich jeder Standard-PCI-RAID-Controller passen, ich persönlich würde da auch mal bei icp vortex schauen, die machen sehr solide Sachen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...