Jump to content
Sign in to follow this  
Nostra

Speicherauslastung zu hoch!

Recommended Posts

Hi.

Mein Problem ist , dass mein Pc immer so derbe ruckelt.

ALlein schon beim öffnen von Winamp,Outlook oder dem Ie/Mozilla meint man er gibt gleich den Löffel ab.

Im Task Manager sind bei Ie und Explorer immer bei Speicherauslastung 30.000 - 40.000.Das ist doch nicht normal!

Hab erst vor 2 Wochen formatiert.Außerdem hat Norton Systemworks mein Pc schon aufgärumt sowie defragmentiert.

Ist das normal oder liegt das an nem einfachen Fehler ?

 

System :

 

Windows Xp SP1 + neuste Updates

Pentium 4 1.7

512 Ram

Ati Radeon 9200 Pro

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Mfg Nostradamus

Share this post


Link to post

Hallo erstmal

 

als aller erstes würde ich Norton System... mal weg lassen, das macht auch Speicher frei ... ;)

 

evtl. kommplett Neuinstallieren.

 

und auch mal die Speicher überprüfen z.B. mit Memtest86 (Suse Linux) im Netz aufspüren und eine Diskette bereithalten.

 

Mit den freundlichsten

 

holgi :)

Share this post


Link to post

Hmm.

 

ISt halt komisch.Weil wie zb jetzt der Speicher wieder auf 8 ist.Und hierbei ruckelt auch nix mehr.

 

PS: Wenn office auf Linux lauft hab ich sofort Linux auffem rechner.

**** Windows.

Share this post


Link to post

also allein am speicherverbrauch der programme ie und mozilla kanns nicht liegen :suspect:

 

ich hab hier einen 1200 duron mit 512mb. firefox genehmigt sich auf http://www.mcseboard.de 50.000 und ie 20.000 an speicher und da ruckelt nix :suspect: hab im hintergrund noch office2k3, msn, NIS2k3 und winamp laufen :D

 

hast du mal die neuesten grafiktreiber installiert? der standard windows treiber ist nich der tollste :p

 

du solltest mal deine auslagerungdatei überprüfen (ca. 1,5 fache grösse deines RAMs) am besten auf eine andere platte verschieben :)

 

gruss saracs

 

ps: wo liegt eigentlich die systemauslastung?

Share this post


Link to post

So.Also im moment ist nichts über 18.000 und es ruckelt wie sonst noch was.

 

Hab 2 Patitionen.

 

Auf der Windoofplatte sind noch 2 von 10 frei.(GB)

Reicht das oder nicht.Hier finden sich noch Programme auf der Platte,.

 

Das verschieben der AUslagerungsdatei kann ich nicht, weil ich nid weiß wie man sowas macht.

 

Zir Graka.ICh hab die neusten Catalyst Treiber dies atm gibt.

 

 

Eine Neuinstallation würde vllt helfen.Aber für wie lange ?

 

Ich hoffe es gibt ne Rettung.

 

Es ist ja auch nicht normal das Nero 6 mit einer der neusten Updates auf 76.000 - 89.000 kommen kann.

 

ZugesicherteR Speicher liegt zw 314 und 228 !

 

 

Greats Nostradamus

Share this post


Link to post

hi!

 

wie hoch ist denn die cpulast?

 

gruss saracs

 

EDIT: evtl auch mal die last der einzelnen programme aus dem taskmanager posten. vielleicht ist ja wurm technisch was drauf :suspect:

Share this post


Link to post

Cpu AUslastung ist immer verschieden.Die hat eigentlich bei mir nie was zu bedeuten.Nur wenn er hängt , ist sie immer auf 100 % *g*

 

Ich hab mir mem-viewer gezogen.

 

>>> Atm, sind 56 % in use.

 

Screenhsot vom Taskmanager folgt gleich!

 

 

 

Mfg Nostradamus

 

So jetzt sind es nur noch 36 % ( Jetzt ist auch wieder grad alles Ok)

Aber demnächst spinnt er sicher wieder.Obwohl ich nichts mache!

 

 

Sorry.Webspace ist down.habe keine möglichkeit es ins netz zu stellen.

Share this post


Link to post

screen brauch ich eigentlich nicht. es würde mir reichen den task zu kennen welche beim ruckeln die 100% verursacht. ;)

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...