Jump to content
Sign in to follow this  
Byron

Handyvertrag Vorzeitig Kündigen

Recommended Posts

ich habe ein kleines Problem :mad:

 

ich hätte einen alten Vertrag und wollte ihn nicht verlängern, dazu ruft mich so eine Dame an und ich sag das ihr auch richtig "wie ich es halt denke"

am telefon nach langen ihn und her macht sie mir dann ein gutes Angebot :D und ich war zufrieden...

 

So das dicke ende kommt nach der ersten Rechnung, die ganzen Vertragänderungen (versprochen) waren ned darf ---- die SMS kostet immer noch das selbe...

 

So ich rufe bei der Hotline an, und will das kären, dann bekomme ich nur einen ****e antwort ...

 

ich suche jetzt noch ein möglichkeit diesen vertrag los zu werden... :mad:

 

hat jemand eine idee ?

Share this post


Link to post

Hi Byron.

 

Mündliche Verträge/Zusagen sind Mist. :rolleyes:

 

Ich nehme an, dein Vertrag sieht etwa so aus: "Wenn nicht rechtzeitig vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, läuft der bestehende Vertrag automatisch weiter."

 

Genau das ist jetzt bei dir der Fall. Die Tante hat dich belabert und über die versprochenen Änderungen hast du keine schriftlichen Belege. Dumm gelaufen.

 

Entweder wirst du über die Kulanz aus deinem Vertrag entlassen (sieht nicht danach aus) oder du besorgst dir einen anderen Anbieter und bittest ihn, für dich beim alten Anbieter zu kündigen. In vielen Fällen funktioniert das. Einfach mal nachfragen. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post

Hi,

 

das ist mal wieder ein Beitrag, der schwer an der Grenze der legalität verläuft. (Rechtsberatung!) Daher werde ich den Beitrag nach meiner Antwort schließen um hier sauber zu bleiben. Sorry.

 

Was würde ich machen:

- Bei der Telefongesellschaft anrufen und auf die Erfüllung der versprochenen Leistungen bestehen. (Das das Gespräch geführt wurde können Sie ja nicht bestreiten, dass sehen die ja auf ihrer bzw. du auf deiner Rechnung)

- Wenn die nicht darauf eingehen mit nem Anwalt drohen, Vertrag nochmals Kündigen, Brisant oder sonst ne Fernsehsendung anrufen und denen ins Ohr heulen -> veilleicht machen die ja einen Bericht über abzocke am Telefon *g*

- oder Verbraucherverbände einschalten bzw. mal auf den i -net seiten vorbei schauen (verbraucherzentrale) vielleicht gibt es ja dazu schon was. Vor selbigen haben die Gesellschaften oft genug sehr viel Angst... (starke Lobby...)

 

Gruß & Schloss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...