Jump to content

IP Adresse mit HTML ermitteln?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Da ich einige Kunden per XYZ.dyndns.XXX erreiche, würde ich mir gerne eine HTML Seite machen wo ich deren IP Adressen sehe.

 

Am liebsten wär mir es so das das HTML File die Adresse XYZ.dyndns.xxx alle X Sekunden anfragt und mir deren IP Adresse im HTML File anzeigt.

 

 

Kann mir jemand dabei helfen, wie der Quellcode dafür aussehen muß?

 

 

 

Gruß

 

Tabo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

du willst dir also die dynDNS Adressen übers Web auflösen lassen, richig?

 

Wenn ja, wirst du hier mit html nicht weit kommen. Dafür brauchst du dann schon "richtige" Skriptsprachen und selbst damit dürfte es nicht einfach sein dieses Projekt umzusetzen. So als Ansatz würde ich mal sagen. Shellskript welches die dyndns Adressen z. B. aus ner db ausliest, pings auf die Adressen aubsetzt und die zurückgegebene Ip Adresse in eine zweite db schreibt, welche dann von einem php Skript im Web dargestellt wird.

 

...aber vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Lösung, dir mir gerade nicht einfällt...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ich habe das ganze in die andere Richtung (allerdings linux Server) gelöst. Ich habe selbigem einen Chronjob gegeben welcher alle 2 min meine Internetseite mit einer bestimmten Url (z.B. http://www.xy.de/url.php?server=server1?pw=geheim ) aufruft. Die Seite url.php wertet das ganze dann aus und speichert die IP Adresse des anrufenden Servers in einer Datenbank - so bekommte ich auch durch einen Router hindurch die externe IP des Netzes...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...