Jump to content

MSI-Packetierung nVidia Detonator 56.x


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

 

Hab da ein Problem:

Ich will all meine Treiber bei einer RIS-Installation anschliessend per MSI-Packet verteilen. Leider gelingt es mir einfach nicht den Detonator für nVidia Grafikkarten zu Packetieren.

Mit einigem Probieren hab ich herausgefunden dass das Setup mit /s ein SILENTSetup ausführt. Leider hilft mir das nichts, da das Setup kein MSI-Packet ist.

 

Weis jemand ne Möglichkeit ein MSI-Packet zu erstellen das nur einen befehlt wie ./setup.exe /s auslöst ?

 

THX schon mal

 

by

Prophet

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ne, per Logonscript geht nicht, muss alles von alleine gehen ohne benutzer, und der admin der sich nach der RIS installation einloggt is ja nur n lokaler admin, geht also nicht.

 

Jo, das mit den ZAP files hab ich mir auch überlegt, das problem ist einfach dass ich Treiber habe die ich nicht per Parameter installieren kann, also Treibersetups die keine Parameter unterstützen, so können NV Treiber zwar ne Silent installation durchführen, aber kennen den Befehl NOREBOOT nicht...

 

is echt ne verzwickte Sache...

 

THX trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Prophet

... und der admin der sich nach der RIS installation einloggt is ja nur n lokaler admin, geht also nicht.

Dem kann auf zweierlei Art abgeholfen werden:

 

1. Die Treiber via RIS nach lokal kopieren lassen (z.B. $OEM$\$1\Treiber);

2. Die Passwörter der lokalen Admins stimmen überein und der lokale Admin hat Berechtigung auf die Freigabe und kann somit auf die auf dem RIS-Server liegenden Dateien zugreifen.

 

In beiden Fällen hat der lokale Admin Zugriff auf die Installations-Dateien. Die Installation kannst Du via [GuiRunOnce] in der SIF-Datei anstoßen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi @ All

 

War ne weile weg, ich weiss...

 

Thanks erst mal für die Antworten!

 

Das mit dem Wininstall LE hab ich versucht, jedoch scheitert das danach erstellte MSI Packet bei der Installation, kann Grafikkartentreiber nicht installieren oder so, kenn mich damit einfach zu wenig aus um das hinzubekommen denke ich...

 

Hab jetzt mit nem Batchfile ne lösung gefunden, so ne art Silent installation, ist nicht ganz so chick, aber es geht...

 

Dennoch würde ich mich über weitere Anregungen oder Ideen freuen.

 

Gruss

 

Prophet

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Prophet

Hi zusammen

 

Hab da ein Problem:

Ich will all meine Treiber bei einer RIS-Installation anschliessend per MSI-Packet verteilen. Leider gelingt es mir einfach nicht den Detonator für nVidia Grafikkarten zu Packetieren.

Mit einigem Probieren hab ich herausgefunden dass das Setup mit /s ein SILENTSetup ausführt.

 

 

Hi,

 

mach ein MSI Paket welches nur eine batch und dein Treibersetup auf den Recher kopiert. Die Batch fürhrst du dann mit einer CustomAktion nach der Installation aus die dann wiederum deinen Treiber im silent mode installiert :D

 

Greetz Flare

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...