Jump to content

syspreparator

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von syspreparator

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo GuenterH, danke erst mal für deine schnelle Antwort! Du wirst das Problem wahrscheinlich selber schon mal gehabt haben. Genau dieses Problem habe ich vor allem bei unseren Adlern und Vertriebsmitarbeitern bei denen das Postfach lokal untergebracht ist. Könntest du mir einen Link zu diesen von dir benannten Tools schicken/nennen? Wäre sehr nett ;-) Gruß Syspreparator
  2. Hallo allerseits, würde gerne wissen ob man unter Outlook 97 bzw. 2000 eine Größenbeschränkung lokal wie beim Exchange einstellen kann, so dass der Benutzer bei Überschreitung der Grenze z. B. eine Warnung oder ähnliches erhält! Ist dies möglich? Wer kann mir helfen? Urgend Gruß Syspreparator
  3. Hallo, komisch, mein erster Gedanke ging eher in Richtung CIW. Wenn hier nämlich irgendwelche Dialogfelder auf dem RIS - Server fehlen klappt es natürlich auch nicht mit der Anmeldung auch wenn der Benutzer Berechtigung auf die *.sif Datei hat! Gruß Syspreparator
  4. Hallo, das alles was sie beschrieben haben ist grundsätzlich möglich. Nur ist es ein bisschen schwierig aus der Beschreibung einen Lösungsvorschlag zu machen! Wenn sie es ein bisschen deutlicher beschreiben kann ich Ihnen vielleicht ein Beispielscript zukommen lassen Gruß Syspreparator
  5. Hallo, wenn du unbedingt ein MSI File erstellen willst, kannst du auch das Tool Win inst LE (integriert auf W2k CD) verwenden. Pfad: \\VALUEADD\3RDPARTY\MGMT\WINSTLE Gruß Syspreparator
  6. Hallo allerseits, folgende Frage: Ist es möglich ein erstelltes riprep-Abbild auf eine CD zu sichern evtl. mit zugehörigen CD basierten Abbild, oder macht mir der SIS Dienst einen Strich durch die Rechnung. Oder kennt vielleicht jemand noch eine gute Möglichkeit die Images zu sichern (Keine Replikation im Netzwerk!) Danke im Voraus! Grüß aus Wü Syspreparator
  7. Hallo, danke für die Hilfe! Hat leider nicht funktioniert. Ich bekomme jedesmal die Meldung das der Schlüssel gerade von anderen Prozessen verwendet wird. Ich hab irgendwo gelesen, das man bei replizierten RIS Abbildern keine Änderungen an der Regestry möglich wären. Das kann ja wohl nicht sein, oder! Ich muss aber unter der Teilstruktur MountedDevices Änderungen vornehmen können, da er mir diese Einstellungen ja nach dem replizieren wieder verwirft. -please help- Greetz Sysprep
  8. Hallo, weiß jemand warum ich keine Änderungen in der Regestry machen kann nachdem ich eine RIS Client Installation mit Windows 2000 Prof. durchgeführt habe? Muss unbedingt Schlüssel unter der Regestry ändern können, bekomm aber jedes mal die Meldung das ich Schlüssel weder erstellen noch verändern kann. Kann es sein das ich die Lokalen Sicherheitsrichtl. irgendwie verändern muss? Danke erstmal Gruß syspreparator
  9. Hallo, ja das ist ja alles schön und gut, funktioniert aber leider unter Windows 2000 nicht sondern nur mit 98 abwärts. Ich muss den CD L Buchstaben irgendwie in einer *.bat Datei beim Starten von Windows 2000 ändern können (Installation via RIS Server) , sonst nützt mir das ganze nichts. Weiß irgendjemand welche Dateien Windows 2000 beim Systemstart verwendet? Vielleicht ist hier irgendwo ein Eingriff möglich. Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus Gruß syspreparator
  10. Hallo, danke erstmal für eure Beiträge. Hab allerdings noch eine Frage. Ich muss ja diesen Befehl (mscdex /D:TREIBER /L:F) sowohl in der Autoexec als auch in der Config angeben oder? Mir steht leider nur das cmd von Windows zur Verfügung. Mit "subst" kann ich aber nur virtuell ein Laufwerk mappen und ich kann mein Laufwerk nicht umbenennen. Außerdem hab ich dann zwei Laufwerke in dem Fall D:\ und F:\ MfG syspreperator
  11. Hallo allerseits, habe folgendes ausgefallenes Problem: mit Windows 2000 kann ich ja den CD-ROM Laufwerksbuchstaben unter ... Computerverwaltung ändern. Ist das aber auch unter DOS bzw. der Eingabeaufforderung möglich? Oder kann ich den Laufwerksbuchstaben auch in der Regestry oder in einer Config Datei ändern? Das muss doch irgendwo hinterlegt werden. please help MfG syspreparator
  12. Hallo erst mal, habe folgendes Problem: ich habe für eine Installationsumgebung einen W2000 Server mit ADS, DNS, DHCP und RIS installiert und konf. Die Installation der Clients über RIS funktioniert auch wunderbar. Nur habe ich unterschiedliche HAL Vorraussetzungen bei den Clients. Ist es möglich über die deploy.cab Tools (sysprep und setupmgr) Clients über das Netzwerk mit Windows 2000 Professional und z. B. MS Office zu installieren? Mir ist es bis jetzt nur gelungen Antwortdateien (sysprep.inf, unattendet.txt) und diverse Distributionsordner zu erstellen. Aber wie bekomm ich das auf meine Clients :-( Gibt es bei diesen Tools vielleicht auch sowas ähnliches wie einen CIW? Oder ist es möglich eine riprep.sif zu erstellen mit den Standardtreibern von W2k und MS Office? please help -its urgend-
×
×
  • Neu erstellen...