Jump to content

Win 2k3 <-> Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt... geht auch alles ohne Windows ;) ich kenn bloß "dmesg" ;)

 

Soll ich nun die Log posten oder wat?

 

Is nämlich viiiiiel ;)

 

Aber nach meinem Auge sind dort keine Fehler... bloß en paar Warnungen bezüglich Norton AV... dat wars dann auch.

 

Bringt dich des weiter?

Ansonsten sach wat du wissen musst/willst...

 

Grüße & nochmal Dankeschön,

 

Dääni

 

bei Win XP steht folgendes aber bloß einmal:

 

Die Registrierung des Benutzers "NOTEBOOK\Daniel" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

 

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cdis

@Temp,

 

die Frage kannst Du Dir eigentlich selber beantworten!

Wenn heuchler von Win2k3 auf XP zugreifen kann ... geht dann ein Ping,

oder nicht? ;)

 

Du wirst mir sicherlich zustimmen, daß die Antwort JA lauten muß!?

 

 

 

Gruß cdis

 

mhm kann ich auch nur....

 

die Zeile hatt ich überlesen ;)

 

dann bin ich still :D

 

Gruß Temp

Link zu diesem Kommentar

Hi Heuchler (schöner Nick, ich hoffe, Du heuchelst soviel, wie ich hier nur zuschaue ! ;) :D )

 

Poste mal bitte von beiden "Geräten" ipconfig /all.

 

Interessant wär z.B. auch noch, was für ein DNS-Server bei beiden Maschinen angegeben ist, ob in den TCP/IP-Eigenschaften eventuell Netbios over TCP/IP eingetragen ist, oder eventuell "beziehen über DHCP-Server".

Da Du scheinbar Dualboot - Konfig hast Linux/Windows (ist jetzt so meine Schlußfolgerung) wär wichtig, gibt es DNS-Server, DHCP-Server, benutzt Du unter Linux und Windows die gleiche IP je Maschine, falls kein DHCP-Server läuft.

 

Also mal zusammenfassend, eigentlich fehlen die Info´s zu Deinem Netzwerk !

Link zu diesem Kommentar

Rechner XP:

 

Ethernet LAN Adapter

 

DHCP aktiviert NEIN

IP Adresse: 192.168.1.114

Subnet 255.255.255.0

 

Server 2k3:

 

Ethernet LAN Adapter

 

DHCP Aktiviert NEIN

IP Adresse 192.168.1.10

Subnet: 255.255.255.0

DNS Server: fec0:0:0:ffff::1%1

fec0:0:0:ffff::2%1

fec0:0:0:ffff::3%1

 

hats euch geholfen? :)

 

Verwende keinen DHCP Server, weder Linux noch Windows. Habe schon andere IPs bei den OSs ausprobiert. Selbe *****...

 

Wie gesagt, es hat geklappt, dann nichts gemacht un auf einmal funzt es nimmer.. da war Linux schon laaange drauf.

 

grüße und DANKESCHÖÖÖÖÖN :) Verliert net den Mut, wenn ihr es schafft macht ihr einen Menschen sehr glücklich *g*

Link zu diesem Kommentar

Hi Heuchler !

Schöne DNS-Server benutzt Du da ! ;)

 

Du schreibst, Du benutzt Kerio als Firewall und gehst mit dem Server auch auf LAN-Parties. Dort wird doch aber eher mit DHCP gearbeitet - oder ?

 

Eine Variante wär, daß die Kerio-Firewall auf dem w2k3 mit geänderten TCP/IP - EInstellungen (von fester IP auf DHCP und wieder zurück) nicht klarkommt. Die klemmt den "Verkehr" dann auch im deaktivierten Zustand.

 

Daß es am w2k3 liegt ist zwar nur eine Vermutung, aber der XP scheint ja ganz "gesprächig" zu sein. Der w2k3 antwortet nur dem XP nicht bzw. kann nicht wegen Kerio.

Deinstallier doch mal Kerio auf dem w2k3 (eventuell kann man ja bei Kerio die Regeln vorher exportieren, ich kenn Kerio nicht weiter).

Link zu diesem Kommentar

@klausk: winke, winke !:)

 

Wie ich schon sagte, ich kenn Kerio nicht weiter. Aber die meisten FW haben Probleme, wenn es Änderungen beim Protokoll gab.

 

Wenn es nicht die Kerio ist, wird es schwieriger, den w2k3 dazu zu überreden, wieder mit dem XP zu sprechen (ich geh davon aus, daß er den Masterbwowser macht und auf Anfragen des XP nicht reagiert).

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

*maleinklink*

 

kerio muss da anscheinend was geändert haben, das war doch vorher nicht so.

 

auszug aus der dl-seite von kerio: http://www.kerio.com/kpf_download.html

Kerio Personal Firewall is FREE for home and personal use. For corporate use please see the pricing and licensing policies section.

 

Limited free edition

For home users, Kerio Personal Firewall 4 is available in two flavors - the full edition and the limited free edition.

 

After installation, KPF works as the full edition for 30 days, after which it becomes the limited free edition.

 

Limited free edition does not provide the content filtering capabilities such as blocking pop-up windows, ads, VB scripts, cookies, etc. and other extra features. Please see the comparison table for more details.

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Also mit dem Problem mit Kerio habe ich schonmal geschaut. Aber finde da ncihts... es klappt nicht wenn sie aus ist oder auch bloß deaktiviert ist. Denke net dass es daran liegt...

 

Ich werde heute früh mal die komplette ipconfig posten (war nämlich viel) ... und ja, ich habe wirklich so kryptische DNS Einträge ;)

 

 

 

Grüße,

 

Dääni und danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...