Jump to content

Temp

Newbie
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Temp

  • Rank
    Newbie
  1. oh sorry das hab ich vergessen. suche eine möglichkeit mit einem tool das zu skripten. jemand ne idee? thx
  2. Hi Leute, ich habe ein Problem dass unter einem Programm das Scrollen vom Mausrad zu einem Programmabsturz führt. Es klappt wenn ich vorher das Mausrad deaktiviere. Jetzt suche ich ein tool mit dem ich das einfach machen kann. Gibt es da sowas oder steht das ganze in der Registry? Jemand ne Idee? Thx Gruß Temp
  3. sooo hab noch mal gegoogelt und auch noch was gefunden.... ein bisschen abgeändert und das kam dabei raus Dateien: arpping.bat pingin.bat test.bat Viel Spaß Gruß Temp
  4. hmmm eigentlich such ich nur ein kleines Ping programm dass eben ein ganzes Subnetz pingen kann.... Gruß Temp
  5. hmm ich will sozusagen jeden einzelnen Host im Subnetz anpingen. Die Broadcastadresse wäre ja für dieses Subnetz 192.168.1.255 somit würde ein Ping an alle Hosts im Subnetz gehen. Solche Pings beantwortet ein Windows Rechner jedoch nicht. Es sollte sich dann 192.168.1.1 192.168.1.2 192.168.1.3 ....usw... melden :) Da liegt das Problem ;) Und somit hätte ich alle MAC Addis in meinem lokalem ARP Cache Achso ne die IP 192.168.1.255 hab ich nicht gegeben. Ist mir bewusst das dies die Broadcast addi is und di 192.168.1.0 die Netzaddi. @hacko trozdem thx :) Ja hat mich auch schon gefreut als ich das prog gefunden hatte ;) Gruß Temp
  6. jupp heute schon viel gegoogelt :D Namen sind Schall und rauch ;) Leider bietet dieses Fping nicht diese funktionen. Ist eine andere Implementierung. Güße Temp
  7. Hi Leute, jetzt häng ich irgendwie ;) alsoooo ich hab ein paar mac addis und will die sozusagen nach ips auflösen. Jo das Protokoll sieht das ja auch vor. Habs mir so gedacht. Ich ping mal unser Subnetz um dann mittels apr -a die lokalen Arp Einträge nach den entsprechenden Arp Addressen zu durchforsten. Nur hab ich jetzt das Problem, dass es mir nicht gelingt das Subnetz zu pingen. z.b. reagiert ja kein Rechner auf ein ping 192.168.1.255 Hab schon nach ein paar tools gesucht aber nichts gescheites gefunden. Unter linux kenn ich fping mit dem es möglich ist ein subnetz zu pingen. Gibt es so ein Tool auch unter Windows ? Thx for Help Gruß Temp
  8. workaround setz in deinen Clients in der Host datei einen eintrag: blah.dyndns.org 192.168.1.3 halt dein dyndns name und die IP wo du hinwillst.... funktioniert natürlich nur mit einem Rechner Gruß Temp
  9. Oh .... hmmm komisch... eigentlich gehört es zu dem Tread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5898 Vergleich mal die Titelnamen... irgentwie hab ich ein neues Thema wohl erstellt anstatt zu antworten... Kannst es bitte in den anderen Thread schieben? thx Gruß Temp
  10. grad noch was gefunden Möglich das es klappt (auch natürlich bei andren Games) Gruß Temp
  11. das problem ist das keine Broadcast über eure VPNS rutschen.... Viele Games suchen ja selbst nach Servern, andren Rechnern (man wills ja einfach haben :****: ) Wenn man ein Game hat das die IP eingabe des Gegenüber erlaubt klappt die Sache (vorrausgesetzt man gibt die richtige IP an ;) ) Vielleicht weiß ja jemand wie man Broadcasts über ein PPTP VPN bringt. Ich kenn das nur mit ner Bridge die eine Stufe tiefer arbeitet als IP. Gruß Temp
  12. ach da brauchst gar net so viel ;) Bezogen jetzt z.b. auf das MAC - IP Adressen Problem. Unter Linux kann ich mittels ifconfig (boardmittel) eine beliebige MAC setzen und vorher hört man noch mit tcpdump das wlan netzwerk ab. ps. tcpdump braucht man auch im realen leben..... die routing Probleme in meinem VPN hätt ich ohne nie hinbekommen ;) Naja, man muss es so sehen. Wenn man die ganzen Sicherheitsfeaturs benutzt die WLAN bietet dann macht man es den Leuten schwerer und die meisten werden wohl ihr Interesse verlieren und somit hat man gewonnen ;) Gruß Temp
  13. Es ist nicht schwer die MAC Addi zu verändern. Und wenn man dein Netzwerk abhört (verschlüsselt oder unverschlüsselt) dann erfahr ich welche MAC zugelassen sein müssen ( und die IP natürlich auch) Mit dem richtigen Programmen kein Hexenwerk. Gruß Temp
  14. wird meist mit vpn passthrough beschrieben Gruß Temp
×
×
  • Create New...