Jump to content

defektes Diskettenlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Hab gleich wieder ein lästiges Problemchen. Hab gestern bei einem Kunden das Netzteil ausgetauscht. Als ich alles wieder verbunden hatte hat der Computer einfach nicht mehr gestartet. Dann hab ich mal probiert einige der angeschlossenen Kabel zu entfernen, siehe da wenn das Diskettenlaufwerk nicht dran hängt startet er. Meine Frage jetzt: Was könnte das sein wenn der Computer mit angeschlossenen Diskettenlaufwerk nicht mehr startet?

mfg

Paris

Link zu diesem Kommentar

Moin @Paris,

 

das könnte so manches sein ... läßt sich der Rechner bei angeschlossenem

Diskettenlaufwerk noch einschalten, oder geht auch das schon nicht mehr?

Falls der Rechner hier bereits "stromlos" bleibt, würde ich auf einen

Kurzschluß im Anschluß vom Diskettenlaufwerk oder dem zugehörigen Kabel

tippen.

Was passiert denn genau, wenn Du den Rechner einschaltest? Gehen die

Lüfter an, läuft die Festplatte an, wird der Monitor angesprochen, ... ???

 

 

Gruß cdis :cool:

Link zu diesem Kommentar

Gar nichts mehr ist passiert, der Rechner hat sich überhaupt nicht mehr einschalten lassen. Ich hab's jetzt aber nach langem probieren wieder geschafft, dass er wieder mit Diskettenlaufwerk hochfährt und dass er es wieder erkennt. Jetzt kann er aber keine Diskette mehr lesen. Es kommt immer nur, dass auf A: nicht zugegriffen werden kann. Weiß jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...