Jump to content

Grafikkartenproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe ein problem mit meiner grafikkarte. bisher lief mein computer bei spielen reibungslos. seit ein paar tagen ist es nun so, dass ich bei fast allen spielen gleich beim starten einen schwarzen bildschirm habe und der computer sich ganz aufhängt. heute habe ich eine uralte matrox karte eingebaut und es funktioniert alles. heisst ja, dass die neuere grafikkarte (eine geforce4 ti4200) kaputt ist. aber warum geht unter windows alles normal? kann es sein, dass eine grafikkarte unter windows läuft und bei anderen anwendungen nicht funktioniert? (die geforce4 lief schon ein paar monate auf meinem rechner)

 

gibt es vielleicht ein tool, mit dem man grafikkarten testen kann?

 

 

ich weiss nicht, ob es hilft, aber ich schreibe auch mal mein system auf:

windows xp

neue grafikkarte: geforce4 ti4200

alte grafikkarte: irgendeine uralte matrox

AMD Athlon 1 Ghz

256mb sdram

 

achja, die spiele sind auch ältere spiele, die vorher liefen. also keine neuen highendspiele, wo meine grafikkarte nicht mehr mitmacht.

 

vielen dank im voraus

 

cold.snarf

Link zu diesem Kommentar

habe den neuesten treiber installiert.

 

lüfter ist gereinigt und scheint in ordnung zu sein.

 

kühlung sollte nicht das problem sein, da es auch passiert, wenn der computer 12 stunden aus war und dann sofort nach dem hochfahren ein spiel gestartet wird

 

vorher waren keine abstürze

 

software sollte auch nicht das problem sein, da ich den computer vorgestern neu formatiert habe....

 

einstellungen: 1024*768, 16 und 32 bit probiert, 75 und 60 herz probiert

 

 

habe keinen 2ten pc, werde das mal bei einem freund ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist doch, warum die Grafikkarte läuft aber nur bei Spielen versagt oder? Läuft sie denn bei allen Spielen nicht?

Es muss also was besonderes bei SPielen angesprochen werden. Leider kenne ich mich nicht genau genug mit sowas aus, um Dir da weiter helfen zu können, aber vielleicht weiss ja einer hier was für Spiele besonders benötigt wird. (Speicher der Graka?)

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...