Jump to content

Fehler bei Öffentlichen Ordnern (Exchange 2003)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Exchangeserver in meiner Firma. Ich möchte öffentliche Ordner anlegen aber sobald ich die Struktur anzeigen lassen will oder einen neuen Ordner erstellen möchte gibt mir Exchange folgenden Fehler zurück:

:cry:

Das angegebene Handle ist ungültig

 

ID-Nr.: 80090301

Exchange-System-Manager.

:confused:

Ich habe schon versucht etwas über das TechNet in Erfahrung zu bringen, leider erfolglos!

Für Vorschläge und Ideen wäre ich sehr dankbar!!!

 

Gruß

 

BiFi-Mitch

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es endlich geschafft! Der Artikel hat mich im nachinein doch auf die richtige Fährte gebracht. Der Exchange-System-Manager stellt ja nicht die oberste Hierarchie dar sondern steht unter dieser. Ich habe jetzt unter Active-Directory-Standorte-und-Dienste meinem Admin-Konto die Vollzugriffsrechte eingeräumt und siehe da, die ÖO's lassen sich fast öffnen. Es erschien die Fehlermeldung:

 

"Der Servername auf dem SSL-Zertifikat ist falsch"

ID-Nr.: c103b404

Exchange-System-Manager :suspect:

 

Aber dank der MS Knowledgebase konnte ich auch dieses Problem beheben! Für alle die es interessiert, hier der Link:

:D

Microsoft Knowledge Base Article - 324345

http://support.microsoft.com/?id=324345

 

Nochmal VIELEN DANK an Günther!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da bin ich wieder!

 

@Necro666:

Als ich diese Fehlermeldung bekommen habe, habe ich zuerst alle Zertifikate die den Exchangeserver betreffen deinstalliert bzw. entfernt. Dann habe ich den Zertifikatsdienst aktualisiert, d.h. auch da habe ich die vergebenen Zertifikate für den Exchange gelöscht. Danach habe ich den Zertifikatsdienst neu gestartet und ein neues Zertifikat für den Exchange angelegt bzw. installiert. Danach lief die ganze Sache problemlos.

Falls Du in Sachen Exchange und Co. nicht ganz so fit bist (das gilt auch für mich! :rolleyes: ) kann ich Dir ein sehr gutes Buch empfehlen. Hier die ISBN, Autor, Verlag etc.

 

Exchange Server 2003 und Outlook Kompendium

ISBN: 3827265924

Autor: Thomas Joos

Verlag: Markt+Technik

 

Das hat mir bei der Installation und Konfiguration sehr geholfen!!!

 

LG

 

Mitch

 

PS: Ich hoffe ich konnte wenigsten ein bisschen helfen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Original geschrieben von BiFi-Mitch

Ich habe es endlich geschafft! Der Artikel hat mich im nachinein doch auf die richtige Fährte gebracht. Der Exchange-System-Manager stellt ja nicht die oberste Hierarchie dar sondern steht unter dieser. Ich habe jetzt unter Active-Directory-Standorte-und-Dienste meinem Admin-Konto die Vollzugriffsrechte eingeräumt und siehe da, die ÖO's lassen sich fast öffnen. Es erschien die Fehlermeldung:

 

"Der Servername auf dem SSL-Zertifikat ist falsch"

ID-Nr.: c103b404

Exchange-System-Manager :suspect:

 

Aber dank der MS Knowledgebase konnte ich auch dieses Problem beheben! Für alle die es interessiert, hier der Link:

:D

Microsoft Knowledge Base Article - 324345

http://support.microsoft.com/?id=324345

 

Nochmal VIELEN DANK an Günther!!!

 

Hatte EXAKT das selbe Problem, funktioniert jetzt einwandfrei!

 

bedanke mich hiermit auch!

 

Grüße,

Roman

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Eingangsproblem, dass ich beim Zugriff auf die öffentlichen Ordner

die Fehlermeldung

 

Das angegeben Handle ist ungültig.

 

ID-Nr.: 80090301

Exchange-System-Manager

 

bekomme. Ich habe daraufhin unter Active Directory-Standorte und -Dienste in

quasi alle Einträge (Inter-Site Transports, Standardname des ersten Standortes, Subnets)

und sämtliche Unter-Elemente den Domänen-Admin mit Vollzugriff eingerichtet.

 

Teilweise waren ganz allgemein Domänen-Admins, aber mit eingeschränkten Rechten,

Teilweise garkeine Admins eingetragen. Aber auch nachdem ich nun den Hauptadmin

dort überall mit vollen Rechten unter Sicherheit eingetragen habe, bekomme ich weiterhin

diese Fehlermeldung ...

 

Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre das Prima.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Der Supportartikel Fehlermeldung zum SSL-Zertifikat beim Anzeigen von öffentlichen Ordnern im Exchange System Manager von Microsoft funktioniert anscheinend nicht für SmallBusinessServer 2003 Standard. Hier noch einen weiteren Lösungsweg wie man das SSL-Problem auf öffentlichen Ordner auch mit SBS lösen kann:

 

80090308 oder c103b404 nach SSL Zertifikat Installation

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...