Jump to content

kein Anmeldeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kriege seit längerem zwischendurchmall wenn ich auf einen PC(Arbeitgruppe) im Netzwerk von meinem PC(an Domäne angemeldet) zugreifen will folgende Fehlermeldung: "Es ist momentan kein Anmeldeserver zum Verarbeitender Anmeldeanforderung verfügbar". Nach einem Neustart meiner Workstation istwieder alles in Ordnung.

 

Wie kann ich es beheben?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Na, es geht so.

 

Kann manchmallauf jedem PC im Netzt keinene einzigen Rechner in der Netzwerkumgebung sehen. Ich bin nur noch nicht dahinetr gekommen wesahlb. Ich vermute es hat was mit VPN zu tun. Habe nähmlich auf dem W2k Server VPN installiert und ich meine seit dem tauchen die Probleme mit der Netzwerkumgebung auf.

 

MFG

DD

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo leuts!

 

habe das selbe problem wie ddimkeit und zwar ist est bei mir so ich habe eine win2k domäne. alle hosts die in der domäne sind können auf den server zugreifen und auch gegenseitig auf deren freigaben.

 

nun hab ich aber noch ein notebook (nicht in der domäne) und auf die freigaben dieses notebooks kann ich nur vom server aus nicht zugreifen. allerdings kann ich vom notebook aus über die netzwerkumgebung auf freigaben auf dem server (mit anmeldung) und auf freigaben der anderen clients in der domäne zugreifen!

 

woran kann das liegen, wie gesagt bekomme immer wenn ich auf freigaben des notebooks zugreifen will, die meldung dass der anmeldeserver nicht verfügbar ist!

 

dns sollte soweit korrekt laufen also nslookup löst alles korrekt auf und auch vom notebook aus!

 

vielleicht kann ja wer helfen thx!

 

mfg floxi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...