Jump to content

fLoXi-C'

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fLoXi-C'

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. so habe nun endlich mit hilfe der knowledge base die restlichen fehler im ereignisprotokoll bis auf 2 - 3 warnungen eingrenzen können! nochmals danke für die hilfe! mfg floxi
  2. hallo leuts! habe das selbe problem wie ddimkeit und zwar ist est bei mir so ich habe eine win2k domäne. alle hosts die in der domäne sind können auf den server zugreifen und auch gegenseitig auf deren freigaben. nun hab ich aber noch ein notebook (nicht in der domäne) und auf die freigaben dieses notebooks kann ich nur vom server aus nicht zugreifen. allerdings kann ich vom notebook aus über die netzwerkumgebung auf freigaben auf dem server (mit anmeldung) und auf freigaben der anderen clients in der domäne zugreifen! woran kann das liegen, wie gesagt bekomme immer wenn ich auf freigaben des notebooks zugreifen will, die meldung dass der anmeldeserver nicht verfügbar ist! dns sollte soweit korrekt laufen also nslookup löst alles korrekt auf und auch vom notebook aus! vielleicht kann ja wer helfen thx! mfg floxi
  3. moin moin hier! thx grizzly für deinen tipp denke ich kann das aber dieses mal leider nicht machen, da diese dateien noch das datum von einer anderen sicherung aufweisen :( habe nämlich gestern bevor ich diesen registryeintrag wegen dem DNS problem hinzugefügt habe nur diese notfalldiskette erstellt und nicht den hacken gemacht, dass der im wiederherstellungs verzeichnis speichern soll. auf der diskette hab ich nun also nur die zwei dateien autoexec.nt und config.nt kann ich mit diesen zwei auch was anfangen oder gibt es eventuell noch eine andere möglichkeit? wenn nicht sagt mir, denn das system läuft ja so einigermaßen eben nur mit mehr fehlern im anwendungs- und systemprotokoll. ich würde wegen denen dann nochmal hier um weitere hilfen bitten, wenn es keine andere lösung mehr gibt! mfg floxi
  4. hmm NTBACKUP damit hab ich vorher ne diskette gemacht! hab ich glaub ich eh im ersten thread erwähnt glaub ich. aber wie wende ich diese notfalldiskette an? da sind bei mir nur zwei files drauf und ich fand nirgends nen menüpunkt in dem programm wo ich von der notfalldiskette wiederherstellen kann. fand nur den zum erstellen dieser! vielleicht kann ich diese diskette ja doch noch irgendwie verwenden wenn mir das wer erklärt, dann würde ich nicht mehr so viele fehler haben wie jetzt! wär euch sehr dankbar für vorschläge und hilfe! mfg floxi
  5. so erstmal danke für die schnellen antworten! habe das ganze dann aber vorher noch mit dem "abgesichterten modus mit netzwerktreibern" rückgängig machen können. habe nur geglaubt das geht alles nicht mehr, da er ca 20min gebraucht hat um in den abgesicherten modus zu wechseln! als ich hier geposted habe hat der es aber inzwischen geschaft :) und ich habe den registry eintrag wieder überschrieben. leider hatte ich dann immer noch fehler beim hochfahren und dann beim einloggen! habe es schon wieder fast aufgegeben aber nach langem warten hat der sich dann im normalen modus eingeloggt! es lief kein dns, kein dhcp mehr und der dc war auch irgendwie aus :( als ich den dhcp server wieder anmachen wollte wieß der mich aber dann darauf hin dass für die lan verbindung eine feste ip eingetragen werden müsse, damit er starten kann! deswegen kontrollierte ich dann die netzwerkverbindung und siehe da, da war keine verbindung mehr da! als ich dann in den gerätemanager wechselte, sah ich dass keine treiber mehr für die netzwerkkarte und den usb2.0 controller installiert waren. nach der installation dieser und einem neustart läuft das system nun wieder so einigermaßen. habe nun zwar bissi mehr fehler im systemprotokoll und im anwendungsprotokoll aber werde mich da vermutlich morgen wieder an euch hier wenden und hoffe ihr könnt mir wiederum weiterhelfen! thx nochmach für die raschen antworten! mfg floxi
  6. hallo leute! bitte hilft mir wer! hatte den fehler 5775 in der ereignisanzeige wegen dem dns! hab dann hier im board gesucht und diese lösung mit dem eintrag eines wertes in die registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Services\netlogon\ gemacht und den wert DNS hinzugefügt! nun fährt mein system nur noch bis zum login hoch! er sagt auch dass ein dienst oder ein treiber nicht gestartet werden konnte! wenn ich mich lokal am server anmelden will hängt der sich beim laden der benutzereinstellungen auf und macht nichts mehr! bitte helft mir wie kann ich unter dos diesen schlüssel wieder austauschen! hab auch vorher dies notfalldisk mit ntbackup.exe gemacht! bitte um schnelle antwort! mfg floxi
  7. danke mann! muss ich das sicherheitsprotokoll auf dem server löschen oder nur auf dem client ? denke auf dem client oder? danke nochmal für deine hilfe! mfg floxi edit: problem gelöst funzt nun wieder einwandfrei hehe! thx nochmal für die schnelle hilfe!
  8. hallo leute! ich brauche dringend eure hilfe! habe seit heute ein prob und weiß nicht wie ich das lösen kann. Also folgendes: Wenn sich der Benutzer "xyz" an die Domäne anmelden will bekommt er folgende fehlermeldung: "Das Sicherheitsprotokoll auf diesem System ist voll! Es können sich nur noch Administratoren anmelden und dieses Problem lösen!" Bitte helft mir wie kann ich dieses Prob als admin lösen! Anmeldung als admin funktioniert ohne probs! Bitte um antwort! mfg floxi
  9. danke erstmal für deine schnelle antwort! das mit den anmeldezeiten ist mir schon klar aber das ist nicht ganz das was ich will. bei den anmeldezeiten kann ich ja nur festlegen zu welchen zeiten sich ein benutzer anmelden kann und zu welchen nicht. wenn seine zeit um ist wird er abgemdlet das ist klar. nur ich will es z.b so haben, dass wenn z.b der bildschirmschoner kommt z.b eben nach 10 min, dann soll alles offene gespeichert und abgemeldet werden, so dass sich der benutzer nachher wieder neu anmelden muss! hoffe ihr versteht wie ich meine! mfg florian
  10. hallo leute! ich habe ein problem und zwar sind unsere mitarbeiter sehr faul wenn es ums abmelden von der domäne geht, damit meine ich keiner loggt sich aus bevor er den pc verlässt! meine frage: Was kann ich machen damit jeder User automatisch nach 10 min inaktivität abgemeldet wird? Damit meine ich nicht, dass nur die Arbeitsstaion gesperrt wird sondern richtig abgemeldet. kann mir bitte wer helfen? mfg florian
×
×
  • Neu erstellen...