Jump to content

Verbindung bricht ab bei Mails > ~1MB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach vielen Problemen mit unserem Exchange 2k Server, die aber allesamt mit Hilfe dieses Forums gelöst wurden, nun mal wieder was tolles.

 

So Langsam stelle ich mir echt die Frage ob es nicht einfacher ist an nem langen Wochenende mal alles neu aufzusetzen....

 

Jedenfalls kann ich seit neuestem keine Mails mehr senden die eine Gröse von ~1MB überschreiten. Nein, ich habe keine Begrenzung eingestellt, nirgends...

Versuch ich mir eine Mail nach Hause zu schicken die besagte Grösse überschreitet, bricht 2 sekunden nachdem ich auf senden geklickt habe die Internetverbindung zusammen. (Ich kann keine Seiten mehr aufrufen, Ping auf z.b. http://www.alternate.de bringt mir keine IP, ich bekomme Meldungen vom POPBeamer das er unser Postfach nicht abrufen kann.

Das geht dann ca. 5-10 Minuten so und nach dieser Zeit bekomme ich einen Unzustellbarkeitsbericht, welcher leider leer ist, und ab diesem Zeitpunkt geht dann wieder alles. Die Mail bleibt allerdings bei mir...

 

Und nochmal : Ich habe keine Grössenbegrenzung eingebaut ;-)

Stelle ich beim smtpconector ein das Nachtrichten >500k nicht gesendet werden sollen, dann bekomme ich auch einen Unzustellbarkeitsbericht, in diesem steht allerdings auch der Grund warum die Mail nicht rausgegangen ist :)

 

Ich weiss nun echt nicht wo der Fehler liegen kann. Evtl. liegts an unserem ISA Server. Doch wüsste ich nicht was dort eingestellt sein könnte um Mails nicht rauszulassen :(

 

Hat jemand eine Idee ? :)

 

Danke

Stefan

 

 

*edit*

 

Sowas... Hab gerade mal eine Mail mit einem 250kb jpg gesendet. Und siehe da, selbes Problem. Verbindung eine Zeitlang weg, doch 5minuten später war die Mail in meinem GMX Postfach !

Was war das nun ?

 

Fassen wir zusammen :

 

Mail ~1MB = keine Chance, geht einfach nicht raus

Mail ~300kb = es geht, allerdings auch erst nachdem mir für ne Zeit der Internetzugang genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

noch ist hier ein ganz normaler T-DSL Anschluss und gesendet wird über den smtprelay von T-Online.

 

Wobei es ja vor ein paar Wochen noch reibungslos funktionierte... Es werden nicht so viele Mails mit Anhang versendet und kleine gehen ohne Probleme raus.

Hab erst vor ein paar Tagen von einem Mitarbeiter gehört das seine Mails teilweise nicht ankommen würden.

 

Stefan

 

*edit*

 

Eigentlich kann es nur der ISA Server sein der die Probleme verursacht.

User arbeitet auf nem MF Server, Exchange verwaltet die Mailgeschichten und gesurft wird über den ISA Server.

 

Also, ein User sendet was aus seiner ICA Sitzung raus. Der Exchange nimmt sich dessen an und versucht die Mail zu versenden. In diesem Augenblick komme ich nicht mehr ins Internet und genau damit hat mein Exchange Server ja nun gar nix zu tun... Oh, doch.. er ist ja auch DNS Server.. Hmmm :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...