Jump to content
Sign in to follow this  
kiwi

Klassische Ansicht im Arbeitsplatz

Recommended Posts

Hallo Leute !

Ich sollte im Arbeitsplatz die Ordneroptionen für den Explorer / Arbeitsplatz so einstellen, dass per Default nur die klassische Ansicht und NICHT die Webansicht (das ist die mit dem blauen Infofenster links) eingestellt ist. Normalerweise geht das ja mit EXTRAS / Ordneroptionen / Tasks: klassische Ansicht.

 

Da wir hier aber ein Mehrplatzsystem (Schule) haben soll dies einfach für alle eingestellt sein...

 

Geht das irgendwie in der registry ? ich habe da schon einiges ausprobiert, aber leider hat hier noch nichts so richtig gefunzt..

 

Für eure Hilfe THX vorab !

 

Greetz KIWI

Share this post


Link to post
Original geschrieben von kiwi

Da wir hier aber ein Mehrplatzsystem (Schule) haben soll dies einfach für alle eingestellt sein...

Wenn sich die PC's alle in einer Domain befinden, lässt sich das über die Gruppenrichtlinien realisieren.

Share this post


Link to post

Leider haben wir einen Linux Server und somit KEINE ADS...

 

Die Registry Lösung ist wohl eher die praktikablere...

 

Das MUSS doch irgendwie gehen...

 

Trotzdem THX !

 

KIWI

Share this post


Link to post

hi,

 

hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\advanced

 

schlüssel "WebView" DWORD wert 0 = herkömmliche windows-ordner, wert 1 = web-ansicht

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...