Jump to content

Secondary Drive 0 & 1 Not Found!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Freund hat gerade angerufen und hat folgende Fehlermeldung beim booten.

 

- Secondary Drive 0 not found

- Secondary Drive 1 not found

 

Folge dessen ist, das die CD-Roms in WinXP nicht mehr verfügbar sind, ichhab irgendwie was in Errinerung das es da schon eine Problemlösung gab hier im Forum, aber weiss nicht mehr so genau in welchem Zusammenhang, Suche hat auch nichts ergeben, evtl kann mi r einer von Euch helfen?

Link zu diesem Kommentar

@ gr@mlin:

Also mal ehrlich, über jegliche Hilfestellung freu ich mich, aber wenn ich oben als Beschreibung schreibe, das auf einmal die CD-Roms nicht mehr am 2ten IDE Kanal erkannt werden, und das sirekt beim booten, dann ist wohl klar, das es sich nicht um Transportschäden oder evtl. fehlendes Stromkabel handeln kann. Und zur These, es liegt wohl kaum nahe, das ganz plötzlich genau 2 CD-Roms kaputt gehen. Vor allem bei der Fehlermeldung im Bootmodus, Secondary Drive 0 & 1 not found!

 

Da bringt micht Dein Posting kein Stück weiter! Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Timm

Also mal ehrlich, über jegliche Hilfestellung freu ich mich, aber wenn ich oben als Beschreibung schreibe, das auf einmal die CD-Roms nicht mehr am 2ten IDE Kanal erkannt werden, und das sirekt beim booten, dann ist wohl klar, das es sich nicht um Transportschäden oder evtl. fehlendes Stromkabel handeln kann. Und zur These, es liegt wohl kaum nahe, das ganz plötzlich genau 2 CD-Roms kaputt gehen. Vor allem bei der Fehlermeldung im Bootmodus, Secondary Drive 0 & 1 not found!

 

Da bringt micht Dein Posting kein Stück weiter! Sorry.

Ähäm. Da du ja scheinbar über dermaßen viel Erfahrung verfügst, dass du durch das Gehäuse genau siehst, dass alle 3 IDE-Stecker im Board und an den CDROMs genau sitzen und per telepatischen Diagnosestrahlen erkennst, dass kein CDROM den Geist aufgegeben hat und außerdem so neunmalklug bist, dass du die wirklich gute Hilfe, die auf Erfahrung aufbaut, für bloedsinnig hälst, da du ganz genau zu beurteilen vermagst, welche unheimlich tolle und umfangreiche Fehlererklärung welche Diagnose auf gar keinen Fall sein kann, kann ich nur allen (auch den Experts) empfehlen, dir noch viel Glück zu wünschen und die CDROMs CDROMs sein zu lassen.

 

Kommt Leute, es gibt genug andere Problemfälle im Board, die nicht so großko*zig unsere Hilfe wegwischen, wir hätten ja nun überhaupt keine Ahnung.

Viel Spaß noch und schönes restliches Leben

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...