Jump to content
Sign in to follow this  
mordor23

Terminsalserver und Drucker

Recommended Posts

Hi,

 

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe hier einige TSServer stehen, auf die sich Kunden verbinden und eine Anwendung gestartet bekommen, aus die sie drucken müssen. Die Drucker der Kunden werden auch ordnungsgemäss verbunden und eine drucken ist möglich. Mein Problem, wenn der Kunde den Drucker auswählen muss, sieht er alle Drucker, auch die der ebenfalls auf dem TS verbunden anderen Kunden, und kann auch auf diesen Druckern drucken. Meine Frage, wie schaffe ich es, dass der Kunde wirklich nur seinen Drucker zur Auswahl bekommt, oder wenigstens nicht auf den anderen Druckern drucken kann ? Die Sicherheitseinstellungen, die ich hier am Server vornhemen kann, scheinen durch den Druckvorgang ausgehebelt zu werden. Selbst wenn ich nur Kunde A das Recht gebe, auf seinem Drucker zu drucken, kann Kunde B trotzdem darauf drucken.

 

Vieleleicht weiss jemand Rat.

 

Vielen Dank schon mal.

mordor23

Share this post


Link to post

hi,

 

schau dir mal ThinPrint an, eventuell gehts damit, habe leider selber kaum Erfahrungen mit den Produkt (ist auch nicht sehr kostengünstig) aber vielleicht hilfts dir weiter.

 

gruß

 

MacabroS

Share this post


Link to post

Geb mal mehr Informationen, wie Du die Verrechtung gelöst hast. Sind die Benutzer nur "Benutzer"/"Domänenbenutzer" oder haben sie mehr Rechte? Sind die Drucker über einen Druckserver freigegeben?

Share this post


Link to post

Hi,

 

also, die User sind Domänenbenutzer, einen einzelenen Printserver habe ich natürlich nicht, es wird ja immer nur ein Drucker des Kunden via RDP verbunden, nur sind für jeden die Drucker aller Kunden, die momentan via Terminalsession verbunden sind, sichtbar. und nicht, wie es eigentlich sein sollte, nur sein eigenener Drucker.

 

Noch einen Vorschlag ?

 

mordor23

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...