Jump to content

"server" erkennung umgehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin!

 

wahrscheinlich ein altbekanntes problem, dass sich einige workstation-programme nicht unter windows (nt/2000/2003) server installieren lassen.

 

gibt es eine möglichkeit den betriebssystem-"status" zu ändern? also dass er nicht mehr das os als server erkennt, sondern als workstation.

 

oder jemand ne idee, woran die programme das erkennen können?

 

kompatibilitätsmodus hilft btw nicht.

 

grüsse,

manuel

Link zu diesem Kommentar

wenn mich denn nicht alles täuscht, kann man das nicht pauschal ändern!

 

ich habe mal vor langer zeit anhand eines ct artikels für XP sowas gemacht (sollte sich als server ausgeben, damit software raid in der datenträgerverwaltung aktiviert werden kann!).

 

da war dann HEX-edit gefragt und das nur für bestimmte dateien!! da gibts aber bestimmt hunderte die man ändern müsste um das zu verallgemeinern!

 

sieht wohl schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mahn

huhu

 

irgendwie kann ich die beiden antworten da oben ^^ net verstehen ... irgendwie gereizt? :rolleyes:

 

also mich würd das auch mal interessieren wie das geht ... weil es nutzen ja mittlerweile schon einige leute privat win2k3 server als 'workstation' ...

 

greetz

 

Da ich nicht annehme, dass du dir privat eine Serverlizenz gekauft hast (ich kenne ihren Preis und Firmen jammern darüber schon), würden wir so etwas auch nicht supporten, da es illegal wäre!

 

Ausserdem halte ich persönlich es für ziemlich schwachsinnig, zu versuchen an Serverbetriebssystemen rumzuschraube, um ir´gend etwas damit zu machen, für was sie nicht gedacht sind.

 

Du würdest auch nicht versuchen in dein Fahrrad einen BMW Boxermotor einzubauen?

Es sieht im Prinzip auch aus wie ein Motorrad, hat halt nur keinen Motor, aber das kann man schon irgendwie hinbekommen!

 

Wir helfen hier kostenlos und gerne, aber für solchen Schwachsinn, Zeit zu verschwenden, ginge auf Kosten derer, die versuchen mit ihren Systemen professionell zu arbeiten.

 

Ich denke es liegt auf der Hand, wer hier eher Support bekommt, und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ruhig Blut.

 

 

Es gibt bei Windows 2000/XP auf der CD in dem Ordner Support\Tools ein Tool namens APCOMPAT.EXE, daß genau für diese Zwecke gedacht ist.

 

5. The Application Compatibility utility (apcompat.exe) lets you run applications written for earlier Windows versions. Simply fire up the tool, identify the legacy program you want to run, and enter the Windows version that you want the OS to report to the application.

 

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/deploy/confeat/cmdutil.mspx

 

bzw. http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/XP/all/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/windows/xp/all/reskit/en-us/prbd_std_ersl.asp

 

 

 

Meines Wissens ist es nicht auf der Windows 2003 CD dabei, ob es auch unter W2K3 läuft kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...