Jump to content
Sign in to follow this  
ute.buch

W98 Terminal Client für W2K TerminalServer

Recommended Posts

Hallo!

 

Ein Terminal Client (unter WIN98) versucht die Verbindung zum Server per DFÜ-Einwahl herzustellen. Das DFÜ-Einwahlfenster erscheint kurz, dann wird aber doch eine Verbindung hergestellt.

Was ist das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe den Clientverbindungsmanager aufgerufen, eine neue Verbindung erstellt, dort die Angaben zu Servername und TCP/IP gemacht und das Ganze abgespeichert. Wenn ich nun die Verbindung aufrufe, wird der DFÜ-Einwahl-Dialog oder wie man es auch nennen will gestartet, wieder geschlossen und ich lande auf dem Server. So wie es sein soll. Mit Benutzeranmeldung und Kennwort. ?!?

Das iritiert den Benutzer natürlich. Es wird aber keine Verbindung

zum Internet hergestellt im Einwahlfenster steht nähmlich immer

Verbindung zu T-Online.....

Das passiert aber nur an einem Client im Netz (Die anderen machen sowas nicht, macht man sowas überhaupt? :-))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, alle WS melden sich an der Domäne an. Der einzige Unterschied dieses Rechners an Hardware und Konfiguration ist eine Fritz-karte. Wobei Fritz-Web ist schon deinstalliert bzw. deaktiviert ist. Fritz-Web macht ja diverse Probleme in diversen Netzwerken....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe davon aus, dass der Rechner nicht an der Domäne angemeldet ist und deswegen versucht eine Verbindung über DFÜ herzustellen. Lösche doch mal alle DFÜ-Verbindungen und probiere aus was dann passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...