Jump to content

Probleme mit DFÜ


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

habe da mal wieder eine Frage, die mir bestimmt der eine oder andere beantworten kann... ;)

 

Folgendes:

 

Ein Bekannter hat eine alte Kiste (PIII 500MHZ 128MB RAM) mit dem BS Win98SE. Er möchte den Rechner gerne als Internetkiste und bessere Schreibmaschine zu Hause betreiben. Als Modem benutzt er das Kombigerät von der Telekom (Teledat X120) angeschlossen über USB Kabel. Es ist kein Com-Port vorhanden!

Nun habe ich versucht den Rechner ans NETZ zu bekommen, erhalte aber immer DFÜ Fehlermeldungen. Selbst wenn ich alles deinstalliere und neu installiere (DFÜ, Teledat X120 und Capi Port [ in dieser Reihenfolge ]) kommen Fehlermeldungen des DFÜ Netzwerkes!

 

Wenn ich in den Eigenschaften vom System nachsehe, bekomme ich die gesamte Konfiguration RICHTIG angezeigt. D.H. unter Modem werden die ganzen Modems angezeigt (ISDN PPP over ISDN usw.) unter Netzwerkkarten werden angezeigt (DFÜ-Adapter, DFÜ-Adapter #2 (VPN), Micrososft PPP über ATM-Adapter, Micrososft virtuelle lokale Netzwerkkarte, PPP over ISDN) und unter Teledat X120 Controller der Teledat X120.

 

Bei der Anlage funktioniert der ISDN Bereich richtig! D.H. ich kann über den PC Faxe versenden, die Konfiguration der TK Anlage regeln und mich sogar per Web mit dem Anbieter Freenet verbinden. Wenn ich dann allerdings den Browser (IE) öffne, kommt wieder die Fehlermeldung das das DFÜ Netzwerk nicht gestartet werden kann, mit der Aufforderung dieses neu zu installieren!?!

 

Den gleichen Fehler meldet man, wenn ich versuche ein Modem in die IE Konfiguration einzubinden versuche! D.H. über Extras/Internetoptionen/Verbindung ein Modem hinzufügen möchte.

 

Ich denke mal das es an dem COM Port liegt. Das Modem welches immer gesucht wird, wird über den COM Port gesucht, es werden aber keine Modems angezeigt, obwohl in dem Punkt Eigenschaften vom System alles korrekt dargestellt wird.

Möchte ich jetzt das Modem über die Abfrage nachinstallieren, findet der Assistent kein Modem auf der CD.

 

Liegt es wirklich am USB Anschluss? Und was kann man dann machen?

 

Ich danke für evt. Lösungsansätze!

 

LG Brix.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BRIX,

 

zieh dir mal bei T-Com die aktuellen Treiber für die Teledat X120, wichtig auch die Firmware aktuell, bzw. am letzten Stand zu halten. Nicht vergessen, natürlich auch die Teledat150 Software zu installieren, da liegen die Capi-Port`s mit den Modem`s drin. Ansonsten mal bei AVM umschauen, soweit ich weiss ist die Anlage mit der Fritz!X PC identisch. ;)

 

Oder hier bei AVM direkt den capi_port_w98_me-Treiber ziehen, der geht auf alle Fälle. :D

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...