Jump to content

Nötige Lizenzen W2k- Server bei mehreren Prozessoren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo...

 

musste grad ein bisschen lachen....

 

stell dir mal vor... es gibt server die haben das 32 prozessoren... meinste die kaufen pro server die sie haben auch noch gleich 32 lizenzen?

 

ne ne das stimmt nicht, kann ich garantieren...

 

pro SERVER eine lizenz, pro user der eine verbindung zum server herstellt eine lizenz, und für jede workstation auch eine lizenz....

 

sonst gar nix.... so bös ist microsoft nun auch nicht...

 

hoffe dir geholfen zu haben

 

gruss

 

chris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

da muste ich auch mal lachen, obwohl ganz unrecht hat Dein Hoster jedoch auch nicht.

 

Stell Dir mal vor Du hast 32 Prozessoren und Dein Server würde deshalb nicht deutlich teurer werden!!!

Ist auch verständlich, da der Code wesentlich komplizierter ist.

Natürlich ist nicht pro Prozessor eine Lizenz erforderlich, nur unterstützt der Standard-Server nur max 4 Prozessoren, der Advanced-Server bis zu 8 und der Datacenter-Server bis zu 32 CPU`s

Das macht sich natürlich auch im Preis der einzelnen Produkte bemerkbar.

 

Kleiner Link:

http://www.kefk.net/Windows/Versionen/2000/index.asp

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von RainerS

 

Er behauptet, dass ich für einen Server mit Dualprozessorboard zwei Lizenzen für Windows 2000 Server benötige!

 

Kann nicht sein, oder.........?

 

 

 

für ein dual brauchst du keine 2 lizenzen.... für 32 prozessoren brauchst du auch keine 32 lizenzen sondern nur eine datacenter lizenz.....

 

das wollte ich mit obiger antwort deutlich machen.....

Link zu diesem Kommentar

na also... jetzt haben wir`s von einem profi noch schwarz auf weiss.... bessere und kompetentere auskunft geht nimmer....

 

danke noch für den hinweise für die anderen lizenzierungsmodellen... hab ich nicht gewusst....

 

tja, hier kann mann eben noch richtig was lernen, darum mag ich diese board auch so gut...

 

grüsse aus der schweiz an alle....

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...