Jump to content

MCSA - Finanzierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mich gern zum MCSA fortbilden. Leider finanziert mir die Firma das nicht. Und 5000 € kann ich leider auch nicht ohne weiteres investieren.

 

Wie habt Ihr das gemacht? Z.B. alles über Selbststudium angeeignet und dann nur die Prüfungen abgelegt bzw. ist das überhaupt so möglich?

 

Danke für eure Hilfe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde auch zum Selbststudium Raten.

 

Es ist die günstigste Lösung um den MCxx zu machen.

Lehrmaterial (MS Press ect.) kannst du bei Ebay oder Amazon gebraucht kaufen.

 

So pi mal auge liegst du dann zwischen 160-200 Euronen pro Prüfung incl. den Prüfungsgebühren und Lehrmaterial.

 

Allerdings fordert das Selbststuduim eine hohe Disziplin von dir dich Täglich mit dem Stoff zu befassen. Ist aber möglich.

 

greetz worker

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich mach demnächst die 70-210. Werd die wohl bei GFN Training GmbH in Essen machen. kostet da 160 € die Prüfung. Ich werd wohl auch alles im selbststudium durchziehen, muss ja wenn man selbstständig ist und nitt soviel kohle für hat. :)

Aber ma ne andere Frage zu der 70-210, hab in ungefähr einer Woche das MS Press Buch dafür dazu morgen oder übermorgen das von Föckeler.

Wie lange brauch man ca. mit dem selbststudium bis man beruhigt zur Prüfung kann ?

Genug Vorkenntnisse hab ich :).

2 Wochen oder eher 4 Wochen ?

 

MfG

 

Nico Guhl

Link zu diesem Kommentar

ich hab (lange zeit gelassen)

 

für die 270er

die schulungswoche benötigt

 

danach ca. 4-6 wochen, wobei ich die föckeler prüfungen durchging, ms prüfungen auf cd durchging und das wichtigste im ordner gelesen habe.

 

aber letztentlich ist das alles immer individualsache. wie gut lernt man, - vorkenntnisse, - wie begreift man....

 

mach einfach zum test immer prüfungsfragen. wenn du was falsc hast, forsche was das war und ergänze dein wissen. und wenns dann ohne schwachstellen nur noch gute prüfungsergebnisse gibt, solltest du soweit sein.

 

praxis ist natürlich sehr zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar

Wenn schon kenntnisse vorhanden sind solltest du mit 2 Wochen sehr gut hinkommen. Wichtig ist das du die Übungen aus dem Buch auch wirklich an einem Testsystem durchführst.

Das bringt dir etwas routine und du kannst dich leicher an entsprechende zusammenhänge erinnern. ;)

 

Warum gehst du nicht zu LS auf der Bismarkstr. 35 (ehem. Siemens Training & Services) in Essen.

 

Ich habe dort meine Prüfungen abgelegt und bin immer sehr zufrieden gewesen. Die Leute sind nett und einen Gratiskaffee gibt´s auch. :D

 

Ist ein VUE Testcenter.

 

greetz

worker

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von worker

Wenn schon kenntnisse vorhanden sind solltest du mit 2 Wochen sehr gut hinkommen. Wichtig ist das du die Übungen aus dem Buch auch wirklich an einem Testsystem durchführst.

Das bringt dir etwas routine und du kannst dich leicher an entsprechende zusammenhänge erinnern. ;)

 

Warum gehst du nicht zu LS auf der Bismarkstr. 35 (ehem. Siemens Training & Services) in Essen.

 

Ich habe dort meine Prüfungen abgelegt und bin immer sehr zufrieden gewesen. Die Leute sind nett und einen Gratiskaffee gibt´s auch. :D

 

Ist ein VUE Testcenter.

 

greetz

worker

 

Hi worker,

 

jo ka das ding stand nitt auf der MS Page. Gibst ma Tel. Nr. ? kann dann da mal anrufen und die Lage checken :). Also 2 Wochen find ich sollten bei mir auch reichen. Na dann bin ich ma gespannt :P

 

MfG

 

Nico Guhl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe meine MCSA zwar durch eine vorm Armt geförderten Maßnahme gemacht. Aber auch zu Hause einiges dafür getan.

Besonderes geholfen haben für mir die 215 und 216 die grünen Bücher von MS je ca. 80 Euro.

Ich halte ihn für machbar, wenn man sich intensiv mit den grünen Büchern auseinandersetzt. Und vor allen Dingen viel ausprobiert. Auch hilft es man schon einige Jahre im IT-Bereich zu Hause ist.

Zum Ausprobieren braucht man mind. 2 Rechner. Dann folgt man einfach den Übungen in den grünen Büchern. Sein Wissen kann man dann mit bekannter Software überprüfen, auch um sich an die Art der Fragestellung zu gewöhnen. Testsoftware mit ausführlicher Erklärung ist auch auf den CD`s der MS-Bücher vorhanden.

Dazu kommen noch die Prüfungsgebühren von je 140 Euro.

 

Um den Einstieg zu schaffen, würde ich mit der 210 anfangen. Um diese Prüfung zu bestehen, muss man nur knapp über die Hälfte der Fragen richtig beantworten.

 

Viel Erfolg.

 

Gruss,

 

daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...