Jump to content

Job einmal am Tag laufen lassen, egal wann

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

wie stelle ich es eigentlich an, einen täglichen Viruscheck (z.B.) einmal am Tag laufen zu lassen, wenn der Rechner immer zu unterschiedlichen Zeiten läuft? Gibt es da ne Möglichkeit?

Danke, OJ

P.S. Hab grad mal gegoogelt, nix gefunden auf die Schnelle, hab ich mir gedacht frag ich gleich die Experten..

Hi,

ah, dass war das mit dem z. B. *g* ich vermute mal, dass du mit dem Funktionsumfang des taskplaners nicht auskommst. Daher würde ich mal spontan auf eine batch Datei im Autostart setzen, die eine aktion nur dann ausführt, wenn in einer 2. textdatei ein Datum abweichend dem aktuellen eingestellt ist. (welches bei Ausführung der Aktion dann neu gesetzt wird).

Es gibt bestimmt auch schon was fertiges allerdings fällt mir gerade nichts ein - wenn mir noch was einfällt melde ich mich noch mal.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!