Jump to content

Zugriffzeiten Server

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem,

habe windows 2000 Server am laufen, sobald ein User versucht eine Excel oder Word Dokument zu öffnen, dauert es teilweise (nicht immer) bis zu 2 minuten bis er vom Server das Dokument geöffnet bekommt.

Was kann das sein?

Gruss Mirkoman

Geschrieben

wie sieht die prozessorauslastung aus am server und dem client wnn du das machst???

und vor allem welcher task braucht da am meisten??? und auf XP maschinen - wie siehts mit der NW Last aus???

Geschrieben

Versuch mal als ersten Schritt testweise die Virenscanner zu deaktivieren.

Bei einem Kunden war es ähnlich: ohne Scanner 3 sec., mit scanner 11 sec. Ist nicht die echte Lösung den Scanner auszuschalten, aber wir wussten, wo es her kam.

Grüße

Olaf

Geschrieben

Prozessorauslastung = Ok normal

Server mit AD

DNS läuft auch

Keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.

Wir haben allersings ein BNC Netz (10er), haben umgestellt von NT40 auf 2000. Unter NT40 hat aber alles ohne Probleme funktioniert.

Geschrieben

tja das problem kenn ich zur genüge, bei ms kannst du es nachlesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q810907

oder hier in deutsch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810907

den patch muss du bei ms anfordern, ich habs nicht gemacht, ich habe mir ein batch geschrieben, das auf dem client im hintergrund läuft und alle 2 min ne datei auf dem server sucht :D damit umgeht man das prob.

grüße kaffeee

its not a bug its a feature :D

Geschrieben

Den Hotfix kenne ich, den habe ich gegen diesen Schreibschutzfehler beim anderen Netzwerk von mir eingesetzt, wäre ja prima wenn der auch gegen dieses Problem nützlich wäre.

Wenn jemand diesen Hotfix braucht. Schickt mir eine PN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!