Jump to content

Doubledrive/Drivespace/Doublespace deinstallieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Unter Windows 98 gibt es die Möglichkeit, durch Datenkomprimierung auf der Festplate Platz zu sparen. Das Programm hat irgendwie den Namen Doubledrive/ Drivespace/ Doublespace oder irgend so was ähnliches (das mit dem Hostlaufwerk H:). Kann man dieses Ding irgendwie deinstallieren, ohne Windows 98 neu zu installieren?

Andy

Hi !

Ja, das geht, aber nur, wenn Du auf der Original-Partition auch wirklich genug Platz hast für die Dekompression - und es dauert ewig !

So wie a.jakob sagt: Du mußt abwägen, ob Du stundenlang "dekomprimierst" - verschieben von H: auf C: - oder die Daten sicherst und neu installierst.

Bei der Neuinstallation hast Du noch den Vorteil, daß Du weißt, was auf dem System läuft.

Ich hab mal eine "Dekompression" gemacht vor ein paar Jahren, weil ich das System nicht kannte - 4 Stunden für 500 MB komprimierte Daten auf einem Pentium 133MHz-System.

DIE Aktion ist wirklich hängen geblieben in meinem Langzeitgedächtnis ! :cry:

Hallo,

Dekomprimierung ist ein Spiel mit dem Feuer. Entweder dauert es ewig lange oder es klappt nicht, dann sind deine Daten *alle* weg.

Auch meine Empfehlung: sichere die Daten auf eine andere Partition/Platte/CD/DVD, formatiere die Partition und spiele die Daten zurück. Ist sicher und geht am schnellsten.

Grüße

Olaf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!