Jump to content

Palm für User ohne Admin-Rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem:

Einige User haben/wollen einen Palm mit USB-Dockingstation. Die Software wird von uns unattended (bei angemeldetem Benutzer) auf dem Rechner installiert. Soweit so gut!

Der Admin darf sich selbstverständlich den Palm einrichten und kann auch USB auswählen. Der Hauptbenutzer aber nicht!

In der Anleitung steht, dass man dem User Admin-Rechte geben muss, damit er den Palm mit USB einrichten kann.

Das könnten wir zwar, aber wir dürfen es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht, selbst dann nicht wenn wir aufgeschaltet sind.

 

Naja, mal ganz ehrlich: Schön fänd ich das auch nicht! Wenn der User das Netzwerkkabel zieht, ist für uns vom Support Ende der Fahnenstange und der User kann tun und lassen was er will. Vorbei gehen ist auch nicht, weil wir verschiedene Standorte haben, welche zum Teil 200km entfernt sind!

 

Bitte helft mir, denn ich muss dieses Sch***projekt fertigstellen!!! :(

Link zu diesem Kommentar

das problem hatten wir auch:

 

folgende vorgehensweise wird von Palm empfohlen:

1.als LOKALER Admin anmelden

2.dem User LOKALE Adminrechte vergeben

3.Als User ganz normal anmelden

4. Software installieren

5. falls erwünscht, dem user die lokalen Adminrechte wieder entziehen.

 

so funzt es. obwohl die softwareleute von Palm auf den mond gehören!

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

Die lokalen Adminrechte dürfen wir wie schon erwähnt nicht vergeben!

Ich such und such wie man dieses ****e Problem umgehen kann, aber ich hab bisher noch nichts gefunden!

Das Schlimme ist, dass immer mehr User einen PDA wollen/haben und wir momentan absolut machtlos sind!

 

Naja, vielleicht findest sich ja des Rätsels Lösung noch! :(

Link zu diesem Kommentar

Des Rätsels Lösung wäre es, in der Registrie die Schlüssel freizugeben, die von der Palmsoftware und ausführung benötigt werden. Da kannst du den Usern expliziet Adminrechte geben, ohne das sie gleich für den ganzen PC Lokale Adminrechte bekommen. Das ganze soll mit einem Registry-Viewer funktionieren. Du musst halt nur die Schlüssel finden, die Adminrechte benötigen und das geht wie gesagt mit einem Viewer.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

 

Erst mal vielen Dank für die vielen und schnellen Lösungen!!!

 

Mit Eurer Hilfe hab ichs dann auch lösen können!!!

 

Und zwar folgendermaßen:

1. Installation als Admin

2. Registry-Key unter HKEY_CURRENT_USER_SOFTWARE den Eintrag U.S. Robotics exportieren

3. Den Key unter User-Kennung importieren

4. Fertig (d.h. funzt direkt) und Spaß haben :D

 

Jetzt muss ich nur noch das Ganze ein bisschen verfeinern (Batch-Datei in Autostart des Users, die sich selbst löscht usw.) Aber das ist kein Problem mehr!!!

 

Nochmals vielen Dank an ALLE!!!

 

MfG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...