Jump to content

gibt es "Signatur Funktion" in OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Lian,

 

danke für deine Antwort.

 

Das habe ich mir gedacht. Das Optionsmenü ist ziemlich knapp. Na ja.

 

Was meinst du eigentlich mit Serverseitige Signatur? Wo kann ich es denn eingeben? Sieht man dann die Signatur als Text wenn man neue Mail über OWA schreibt oder erst der Empfänger bekommt die Signatur zu sehen (als Text oder als Anhang)?

 

Danke noch mal

 

viele Grüße

 

Otto

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Wir nutzen Xwall als SMTP Frontend. Bisher hat es allen Spamversuchen stand gehalten.

Wir brauchen verschiedene Disclaimer. Z.B. bei Mails von der Hotline soll nicht unsere StammFonNummer im Disclaimer stehen, sondern eine 0180, oder bei einem externen Empfänger darf kein Disclaimer in der Mail enthalten sein, dann laut unterer Beschreibung einen Disclaimer anlegen mit einer 'Disclaimerdatei' in der nichts drinsteht.

Und so gehts mit verschiedenen Disclaimer:

---------------------------------------------------------------

In XWall können sie für jeden Absender und jeden Empfänger oder eine Kombination aus beiden einen eigenen Disclaimer bestimmen.

 

Für ihren Fall erzeugen sie eine entsprechende Disclaimer-Textdatei im XWall Verzeichnis ( z.B. hotline.txt )

 

Danach öffnen sie die XWall.ini und suchen folgende Zeile

 

OutboundDisclaimer=::odisc-pl.txt

 

Fügen sie folgende Zeile danach zur XWall.ini

 

OutboundDisclaimer=absender@meine_domain.de:empfaenger@empfaenger_domain.de:hotline.txt

 

Testen sie dann ob es funktioniert.

 

Wenn nein, dann fügen sie die Zeile VOR der alten Zeile hinzu.

Dann funktioniert es auf jedenfalls, aber im Admin können sie den Disclaimer nicht mehr ändern.

------------------------------------------------

PS: der PopBeamer von der gleichen Firma ist auch zu empfehlen.

Die Teile sind zwar nicht allzu günstig, aber Professionell und der Support ist sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...