Jump to content

Twitt

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Twitt

  1. Habe bei laufendem Betrieb heute das gleiche Problem bekommen. Identische Event-ID's Alles läuft nur kann ich nicht mehr auf die GPO's zugreifen. Hat keiner eine IDEE ? Gruss
  2. Hallo, ich steh vor einem Problem: W2K3 SBS auf Intelserver mit RAID5: SCSI 36GB 320 HDD komplett als Systempartition. Ich möchte die Systempartition wandeln von Basis in Dynamisch. Da ich in der Vergangenheit schon mal Probleme mit so einer Maßnahme hatte, Daten gingen verloren, ist meine Frage nach der richtigen Vorgehensweise. Damals wars ein W2K Server. Ich hatte die Systempartition von Basis nach Dynamisch konvertiert, jedoch nach dem Booten konnte ich nicht mehr auf die Systempartition zugreifen. Da es sich hier um ein runnung System handelt scheu ich mich davor die Systempartition zu wandeln. Gruss Thomas
  3. Hallo, Hat schon jemand SBE2003 Standard auf Premium umgestellt ? Wir haben (leider) mittlerweise ein SBE 2003 Standard running System und möchten nun auf Premium umstellen. Die neue Premium Software haben wir schon. Hat das schon mal jemand gemacht, wenn ja wie ? Einfach von CD1 Setup ausführen scheitert, es wird dann nur die Standard erkannt. Oder einfach von CD booten ? Was passiert mit den Cals (wir haben 60) ? mit dem AD ? etc ? ODER WIE ? Gruss Thomas
  4. Wir nutzen Xwall als SMTP Frontend. Bisher hat es allen Spamversuchen stand gehalten. Wir brauchen verschiedene Disclaimer. Z.B. bei Mails von der Hotline soll nicht unsere StammFonNummer im Disclaimer stehen, sondern eine 0180, oder bei einem externen Empfänger darf kein Disclaimer in der Mail enthalten sein, dann laut unterer Beschreibung einen Disclaimer anlegen mit einer 'Disclaimerdatei' in der nichts drinsteht. Und so gehts mit verschiedenen Disclaimer: --------------------------------------------------------------- In XWall können sie für jeden Absender und jeden Empfänger oder eine Kombination aus beiden einen eigenen Disclaimer bestimmen. Für ihren Fall erzeugen sie eine entsprechende Disclaimer-Textdatei im XWall Verzeichnis ( z.B. hotline.txt ) Danach öffnen sie die XWall.ini und suchen folgende Zeile OutboundDisclaimer=::odisc-pl.txt Fügen sie folgende Zeile danach zur XWall.ini OutboundDisclaimer=absender@meine_domain.de:empfaenger@empfaenger_domain.de:hotline.txt Testen sie dann ob es funktioniert. Wenn nein, dann fügen sie die Zeile VOR der alten Zeile hinzu. Dann funktioniert es auf jedenfalls, aber im Admin können sie den Disclaimer nicht mehr ändern. ------------------------------------------------ PS: der PopBeamer von der gleichen Firma ist auch zu empfehlen. Die Teile sind zwar nicht allzu günstig, aber Professionell und der Support ist sehr gut.
  5. Hallo Nonaminus, muss das Backup mit NTBackup nicht 'live' ausgeführt werden ohne die Dienste zu beenden ? Übrigens, wir nutzen Veritas fürs 'allgemeine' Backup und NTBackup nur für Exchange (aus veritas-Kostengründen...) Gruss
  6. Hallo, wir nutzen Xwall von http://www.dataenter.at. In diesem kann man unter anderem auch einen Disclaimer einstellen, zum einen für die ganze Domäne aber auch für einezelne User oder Empfänger. Das Teil ist zu empfehlen. Da der Disclaimer allen ausgehenden Mails angehängt wird, wird er also auch Mails aus OWA angehängt. Gruss
×
×
  • Neu erstellen...