Jump to content

meskalin

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von meskalin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Erst mal vielen Dank für die Antworten. @Frank, wenn ich dich richtig verstehe, wurde etwas an der NT4 Workstation gemacht. Hier wurde an keinem Client etwas verändert und es scheint so, das die "Langsamkeit" bei allen Client zur selben Zeit ist. @Voker (Volker?). Es ist bei allen Dateien und vor allem auch bei Lector (das ist eine Client-Server Software für Druckerein). @dippas, Da werd ich mal schauen. Was ich gesehen habe, haben die Clients einen öffentlichen DNS drinstehen und nicht die IP des Routers. Das teste ich mal. Eine volle Pladde auf dem Server kann es nicht sein? Wär mir heute Nacht noch eingefallen. Speicher und CPU-Auslastung sind auf Server OK. Gruß Meskalin
  2. Es geht hier um ein kleines Firmennetzwerk mit 5 Clients (Win98) und einem Terminalserver NT4.0. Bei Zugriffen auf eine Freigabe des Servers (z.B. ein Excelsheet über das Netzwerk öffnen) kommt es seit geraumer Zeit vor, das der Client eine Zeit hängen bleibt. Die Clients hab ich schon mal auf Viren geprüft, die Internetanbindung hat man über fli4l hergestellt. Welche Änderungen in letzter Zeit vorgenommen worden sind, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, aber ich vermute, das da nichts gemacht wurde. Kennt jemand dieses Symptom und kann mir weiterhelfen? Beste Grüße
  3. Hallo Türringer, ich habe ja gar keinen neuen Account erstellt. Ich habe lediglich über die Exchangeaufgaben das Postfach gelöscht und dann wieder erstellt. Also rechtsklick auf das Konto und dann Exchangeaufgaben. Vielleicht hat Exchange beim Erstellen des Postfaches neue Defaultwerte für das Postfach vergeben? Das wäre meine Vermutung. Gruß Meskalin
  4. Nein, die Verbindung zum Internet ist vorhanden. Es können alle User mailen, nur mit dem Unterschied, das alle anderen noch Spammails erhalten. Ich find es ja gut und wollte nur den Grund wissen. Wie könnte ich meine Beschreibung verbessern? Gruß Meskalin
  5. Habe am Dienstag unseren Windows 2000 Server und Exchange 2000 mit allen Updates und Service Packs auf den neuesten Stand gebracht. Selber gehe ich nur über Webaccess auf meinen Email-Account und hatte über 7000 Spammails drin. Diese über Webacces zu löschen ist wohl sinnlos. 2 Tage später habe ich dann einfach mein Postfach gelöscht und fuer dieses Konto wieder neu erstellt. Seitdem, erhalte ich keine Spammail mehr. In den 2 Tagen nach dem Update sind aber noch welche gekommen. Weiss jemand, woran das liegt? Ich freue mich jedenfalls. Gruß Meskalin
  6. Hi Bernd, vielen vielen Dank für den entscheidenden Tipp. Das NTDSUTIL war die einzig richtige Lösung. Zuerst gab es noch eine Fehlermeldung "0x2162", aber mit dem Link http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;251307 konnte ich auch dieses Bereinigen. Hiermit konnte ich die Verweiste Domaine aus dem AD entfernen. Danach konnte ich die eMail-Adressen anlegen wie sie waren. Mit dem allerbesten Dank Meskalin
  7. Leider habe wir keine Sicherung, somit fällt auch ein neues Aufsetzen flach. Ich bin erst seit 2 Wochen als Systembetreuer eingesetzt und habe auch noch nicht die Erfahrung mit Exchange. Als erstes habe ich bei unserem Exchange die Postfächer mit Exmerge gesichert, da der Admin vor mir auch keine Sicherung vorgenommen hat. Danach habe ich einen neuen Test-Exchange aufgesetzt, um Erfahrung zu bekommen. Dies hat auch ganz gut geklappt, zumindest konnte ich intern eMails verschicken. Mein nächster Schritt wäre gewesen, eine Kopie des orginalen Exchange zu installieren und das Sicherungslaufwerk dort zum laufen zu bringen. Leider ist mir da die Abschaltung des Servers in HongKong dazwischen gekommen und zudem sind gestern die Festplatten des Terminalservers kaputt gegangen. Ihr seht also ich werde tolle Weihnachten haben. Hat noch irgend jemand einen Vorschlag, wie ich die orginale eMail-Adresse wieder verwenden kann? Vielleicht so eine Art "rebuild" bei dem Exchange merkt das es HongKong nicht mehr gibt. Gruß Meskalin
  8. Mach ich Auf dem Exchange in HongKong gab es einen Benutzer "JLVDV" und eine Email-Adresse "jlvdv@domain.com". Dieser Server ist jetzt ohne Vorwarnung abgeschalten worden. Ich habe jetzt auf dem Exchange in Augsburg nach Deiner Angabe den Sever in HongKong aus dem Active Directory entfernt. Danach habe ich eine neuen Benutzer "JLVDV" angelegt. Die Email-Adresse "jlvdv@domain.com" konnte ich nicht anlegen, da mir Exchange den Fehler wiedergab, das diese Email-Adresse bereits in der Organistion gibt. Beide Server waren über ein VPN miteinander verbunden. Für diesen Mitarbeiter kommt leider keine neue Adresse in Frage. Ich habe auch eine Testmail an ihn geschickt, aber die geht wohl in Nirvana. Ich hoffe, das es eine Lösung gibt. Beste Grüße Meskalin
  9. Hi Bernd, hab ich gemacht und der Server ist draußen. Leider sind die eMail-Adressen vom alten Server immer noch nicht frei. Hast du hierfür noch eine Idee? Vielen Dank erstmal und Gruß Meskalin
  10. Hallo, Wir haben in unserer Organisation 2 Exchange Server. Der 2. Exchange Server wurde vom Provider abgeschaltet, da dieser Insolvent ist. Leider konnte ich die Profile nicht auf unseren Hauptexchange Server tranferrieren und habe deßhalb die Konten manuell angelegt. Das Problem ist, das der Exchange die eMail-Adressen selbständig abändert (er hängt einfach eine 2 vor dem @ an die Adresse), da diese ja bereits in der Organisation bestehen. Wie kann ich sauber den 2. Server aus meiner Organisation nehmen und wie ändere ich die beiden Routingruppen? Einfach löschen? Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar Beste Grüße Meskalin
  11. Hi, die Sicherung der Postfächer mit Exmerge läuft jetzt. :D Es lag daran, das die Konten aktiviert sein müssen und zusätzlich die Haupbenutzer ID gesetzt sein muß. Ich hoffe das ich euch auch weiterhin mit Fragen belästigen darf. Beste Grüße Meskalin
  12. Danke erstmal, also die store.exe rennt, aber Exmerge bringt im Logfile die Fehlermeldung. Die Berechtiungen hab ich auch entsprechend geandert. Exmerge läuft zwar durch, aber es legt nur eine 32KB pst-datei an, in der nichts drin ist. Hat jemand vielleicht eine Idee? Gruß Meskalin
  13. Hallo zusammen, ich bin vor kurzem für unsere Server zuständig geworden und muß zu meiner Schande gestehen, das ich kein ausgebildeter Administrator bin. Ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme um meine Aufgabe ordentlich aus zu führen. Es handelt sich um einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000, welcher noch nie gesichert worden ist. Hier besteht also dringend Handlungsbedarf, wobei ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor im ersten Schritt die einzelnen Postfächer mit Exmerge zu sichern und im zweiten Schritt ein Backup auf eine Tandberg SLR Autoloader zu fahren. Leider habe ich schon ein Problem mit Exmerge. Im Logfile steht ich solle schauen, ob der MS-Exchange Information Store läuft. Wie kann ich dies überprüfen? Die nächste Frage wäre, ob mir jemand den Backupablauf mit dem Tandberglaufwerk kurz schilder kann. Beste Grüße Meskalin
×
×
  • Neu erstellen...