Jump to content

Router + Versatel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ein Bekannter hat seinen ISDN/DSL Anschluss bei Versatel in Recklinghausen. Dazu hat er sich einen Wald und Wiesenrouter von Allnet gekauft, scheiterte aber schon bei der Einrichtung. Dann hab ich mein Glück vergebens versucht. Wenn ich mich jetzt noch recht erinnere steht im LOG-File irgendwas von PADI request send, sonst aber nix also auch keine Einwahl. Wenn ich aber über den PC direkt eine DFÜ Verbindung erstelle funktionert der Zugang ohne Probleme. Habt ihr nen kreativen Vorschlag warum das nicht geht??

Link zu diesem Kommentar

Hi Freeman.

 

Die direkte Einwahl vom Rechner funktioniert. Also sind die Verbindungsdaten und die Verbindungs selbst in Ordnung.

 

Sind die Verbindungsdaten von Versatel korrekt im Router eingetragen?

Wurde vom Router zum Modem/Splitter das gleiche Kabel verwendet?

Haben die Verbindungsdaten von Versatel ein bestimmtes Format oder besondere Einträge, mit denen der Router vielleicht nicht zurecht kommt?

Steht auf den HP´s von Versatel oder Allnet etwas zu diesem Problem?

Gibt es für den Router inzwischen eine aktuellere Firmeware?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Die Eingabeart ist nichts außergewöhnliches, habe die gleichen Daten iwe bei der DFÜ Verbindung genommen. Das Kabel ist ok. Auf der Seite von Versatel steht nix zu Routern, die verbieten es zwar nicht aber geben keinerlei Hilfestellung was die Sache nicht gerade erleichtert. Die Firmware von Allnet ließ sich nicht installieren, sie brach mit der fehlermeldung: Incorrect Filesize; ab. Was hat den dieses PADI request send, im LOGfile des Routers zu sagen?

Link zu diesem Kommentar

"PADI request send" bedeutet, der Router versucht eine Verbindung zum Einwahlserver herzustellen.

 

Wie sieht´s auf dem Win98-Rechner aus? Stehen noch andere Protokolle ausser TCP/IP in den Netzwerkeigenschaften? Wenn ja, raus damit. Auch die Einwahlsoftware von Versatel runter vom Rechner.

 

Den Router bei Windows als Gateway und DNS eingetragen?

 

Die Firmware von Allnet ließ sich nicht installieren, sie brach mit der fehlermeldung: Incorrect Filesize; ab.

Könnte darauf hinweisen, das der Router nicht in Ordnung ist. Wäre dann ein Garantie-Fall.

 

Hast du die Möglichkeit, testweise einen anderen Router anzuschließen? Wenn es mit dem funktioniert, ist der Allnet definitiv defekt.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Der Bekannte hat das Ding schon versucht umzutauschen, die netten Herren in Filliale haben ihn abgewiesen, das Teil wäre einwandfrei. Das mit dem anderen Router habe ich noch nicht versucht, wäre aber auch einen Versuch wert. Dazu muss ich allerdings erstmal nach Recklinghausen fahren. Werde mich wieder melden wenn ich das probiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...