Jump to content

WinXP mag kein FAT mehr.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi!

 

habe ein sehr seltsames problem, wie ich denke...

 

Also zuerst fing es damit an, dass mein Diskettenlaufwerk keine Disketten mehr lesen wollte, es kam immer die Meldung "Diskette nicht formatiert", obwohl Daten drauf waren und lesbar waren (anderen Rechner probiert)...also dachte ich..naja Diskettenlaufwerk kaputt..

habe mich dann auch nicht weiter drum gekümmert, wie oft braucht man schon Disketten, da hab ich ja denn meinen 2ten Rechner für.

 

So!..nun hab ich mir nen USB-Stick gekauft!..schieb das ding rein..wird auch erkannt..wenn ich aber drauf zugreifen will kommt wieder die Meldung "nicht formatiert..blabla.", das habe ich versucht, er fängt auch an, aber zum schluss kommt ne fehlermeldung..."formatierung konnte nicht abgeschlossen werden"

 

nun dachte ich dass der stick nich usb1.1 kompatibel wär, also rein damit in Laptop mit USB2.0, und siehe da!!-> funzt...(der Stick ist standardmäßig mit FAT32 formatiert)

 

so also habe ich mal meinen rechner mit meinem 2ten parallel installiertem windows (der erste rechner wo´s nicht geht)gebootet, stick rein, und geht auch!!!

 

Schlussfolgerung..

->WinXP liest nicht mehr von Medien, die FAT/FAT32 formatiert sind, und kann diese auch nicht formatieren,

 

wie kann das angehen???

 

cya

 

 

edit: disketten können auch nicht formatiert werden!, obwohl die ok sind..

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

zum diskettenlaufwerk: mal das kabel überprüft? evtl. ist wirklich das diskettenlaufwerk übern haufen :(

 

zum usb: funktioniert das usb ansonsten einwandfrei? hast du alle patches von xp drauf? es gibtda glaube 2 patches für usb 1.1 und 2.0 vielleicht löst sich das problem damit.

du könntest aber auch mal usb neu installieren. also ausm gerätemanager rauswerfen und neuinstallieren ;)

 

vielleicht hilfts ja :wink2:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

moin!

 

danke für die antworten, ich hab das problem mittlerweile selbst lösen können, und zwar war die Datei fastfat.sys nicht mehr vorhanden!! (warum auch immer)

 

Aber noch im DLLCache, die hab ich dann von da wieder nach \system32\drivers kopiert -> Neustart gemacht, und alles funzt wieder!

 

Drauf gekommen bin ich übrigens, indem ich bei msinfo32.exe geschaut habe nach den geladenen Treibern und da stand eben bei FAT nen Fehler....

 

 

cya

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...